Werbung

Zahl der Infizierten im Brohltal und im AW-Kreis steigt weiter an

Apr 7, 2020 | Newsarchive Brohltal 2020, Sonstiges Archive

Brohltal / Kreis Ahrweiler. Die Zahl der Infizierten im Brohltal und im AW-Kreis steigt weiter an. Seit dem vergangenen Wochenende gibt es im Brohltal nun 11 Personen die sie sich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert haben. Eine Person ist geheilt und 30 Personen befinden sich in häusliche Quarantäne. Insgesamt sind im Kreis Ahrweiler 95 Menschen erkrankt.

Gemessen an der Einwohnerzahl der Verbandsgemeinde Brohltal sind rund 0,06 % Menschen erkrankt. Dieser Wert ist geringer als im Vergleich im gesamten AW-Kreis (rund 0,07 % sowie eine Tote) und dem Bundesland Rheinland-Pfalz (rund 0,10 % und 34 Todesfälle).

Im Kreis Heinsberg, gerade mal 3 Kreise vom Landkreis Ahrweiler entfernt, gibt es 1455 infizierte Personen (rund 0,58 %) und 43 Todesfälle.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page