Werbung

SC Niederzissen Tennis – Interne Rangliste bringt viel sportlichen Wettkampf

Jun 26, 2020 | Newsarchive Brohltal 2020, Sonstiges Archive

Niederzissen. Endlich wieder sportlicher Wettkampf im Sport Verein Niederzissen. Die Tennisabteilung war glücklicherweise die erste Abteilung des SCN, die den Trainingsbetrieb vor einigen Wochen wieder aufnehmen durfte. Seit kurzem ist auch der Wettkampfsport wieder möglich. Da man sich auf Seiten der Verantwortlichen gegen die Teilnahme an den Medenspielen entschieden hat wurde nun frühzeitig die interne Rangliste ausgespielt. Hierbei können Spielerinnen und Spieler andere, in der Rangliste besser platzierte Spieler/innen zu einem Ranglistenspiel herausfordern. Auf Grund einer immer größeren Anzahl an motivierten Spielern kommt es insbesondere bei den Herren zu mehr und mehr guten und spannenden Spielen. Aktuell führt Andreas Schmitt die Rangliste an, nachdem er im ersten Spiel die letztjährige Nr. 1, Sascha Adams, besiegen konnte und dies einige Tage später in einem engen Match bestätigte. Der aktuelle Vereinsmeister Bernd Rausch hat allerdings noch nicht ins Spielgeschehen eingegriffen und befindet sich weiterhin im Fitnessaufbau, wobei die Frage offen bleibt wie lange diese Phase anhalten wird. Guido Mainz konnte, nachdem er hinter Christoph Schmitt und Christian Huber fiel, von Platz fünf wieder auf Rang 3 vorrutschen. In den hinteren Positionen drängen sich insbesondere die Nachwuchskräfte Florian Dünker und Patrick Ritzdorf und S.Wirtgen auf, die sich mit einer Vielzahl an Spielen versuchen nach vorne zu arbeiten. Hierbei kommt es häufig zu interessanten Generationenduellen. Siegt die Erfahrung oder doch die jugendliche Fitness? Da seit Kurzem auch Zuschauer wieder zugelassen sind, entsteht auch neben dem Platz eine schöne sportliche Atmosphäre, natürlich immer unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen. Schon am kommenden Mittwoch kommt es um 18 Uhr erneut zu einem Duell um Platz 1. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Da auch das Doppelspielen wieder erlaubt ist und auch die Kinder- und Jugendlichen fleißig trainieren, werden auch bald schon wieder die Vereinsmeisterschaften in den Bereichen Kinder, Jugendliche, Damen, Herren, Doppel und Mixed ausgespielt werden.
Hier die bisherigen Ergebnisse der Forderungsspiele der Herren-Rangliste, sowie die derzeitigen Platzierungen (1.-8. von 32)

A.Schmitt – S. Adams 6-4, 6-3
C.Huber – G. Mainz 7-6, 6-4
F. Dünker – P.Ritzdorf 4-6, 2-6
C. Schmitt – S.Adams 4-6, 7-6, 7-10
S.Wirtgen – Y.Grahl 1-6, 6-4, 10-5
G.Mainz – C.Schmitt 6-3, 7-5
T.Funk – R.Doll 7-6, 6-3
C. Huber – S.Adams 0-6, 0-6
S.Adams – A.Schmitt 6-3, 6-7, 5-10
S.Breuch – P.Ritzdorf 6-2, 6-4
F.Dünker – F.Breuch 3-6, 6-3 10-7
G.Mainz – S.Adams 1-6, 1-6
D.Grones – P.Ritzdorf 6-7, 4-6
R.Heinzelmann – S.Wirtgen 6-3, 1-6, 8-10
T.Funk – C.Huber 6-1, Aufgabe Huber

1. A.Schmitt
2. S.Adams
3. G.Mainz
4. C.Schmitt
5. T.Funk
6. C.Huber
7. R.Doll
8. S.Breuch

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page