Werbung

Viele Besucher bei Sommerfest im Haus Bachtal

Sep 16, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Burgbrohl. Leckere Kuchen, Torten, Würstchen, Chili con Carne und Salate, dazu Cola, Kaffee und Wasser gab es beim heiteren Sommerfest im Haus Bachtal von Burgbrohl. Viele Besucher, darunter auch Bewohner des befreundeten Heims „Haus Eichen“ aus dem Hunsrück, genossen den Sommer und umlagerten den von der Garde Blau-Schwarz Burgbrohl e.V. geführten Getränkestand. Und an der Wurfbude konnten die Kleinsten richtig abräumen.

Die Line Dance Gruppe entführte die Besucher mit ihrer Darbietung in den Wilden Westen, wobei Gästen und Bewohnern der anschließende kleine Tanzworkshop besonders viel Spaß machte. Die Therapie bot geschmackvolle Dekostücke feil, kleine Holzvasen mit echten Pflanzen sowie fröhliche Holzblumen und bunte Schmetterlinge aus Holz, die auch den Winter überstehen.

Hardy Thieringer begrüßte alle Gäste aus Burgbrohl und Umgebung, darunter auch Verbandsbürgermeister Johannes Bell, Ortsbürgermeister Walter Schneider mit seinen Beigeordneten Simone Schneider und Dirk Hansen, Mitglieder vom Seniorenkreis, vom Burgbrohler Möhnen-Club 5/4, der Karnevalsgesellschaft Burgbrohl (KGB) sowie von der Garde Blau-Schwarz Burgbrohl e.V.

Und er dankte allen Organisatoren. Das ganze Fest konnte stattfinden, da Hausmeister Christian Gamroth sowie Klaus Bäumer, Jörg Zimmer und weitere Bewohner Zelte und Bänke aufgebaut hatten. Vorbereitet hatte das Fest Bianca Thieringer mit dem Bewohnerbeirat – Felix Chamorro, Otto-Paul Marz und Torsten Groß – und den Hauptamtlichen der Sozialtherapie – Simone Lüscher, Stefanie Schwarz, Jessica Thieringer und Oliver Schmitt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauswirtschaft– Elke Densing, Petra Haas, Silvia Richter, Agnes Storz und Koch Ivica Teklic – kümmerten sich während der Feier um das leibliche Wohl, während andere in Gesprächen und mit Handreichungen dafür sorgten, dass Bewohner und Gäste fröhlich feierten. Dieses schöne Sommerfest wird in Erinnerung bleiben.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page