Werbung

SPD Brohltal sehr gut auf Kreistagsliste vertreten: Christoph Schmitt ist Spitzenkandidat

Mai 4, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Brohltal / Kreis Ahrweiler. Mit ihrem Fraktionsvorsitzenden an der Spitze, dem 32-jährigen Christoph Schmitt aus Niederzissen, zieht die Kreis-SPD in das Werben um die Wählerstimmen. Alleine das ist schon eine gute Nachricht für die Wählerinnen und Wähler auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Brohltal. Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren allerdings auch noch Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Brohltal, die sich ebenfalls gute Chancen ausrechnen können, dem neuen Kreistag anzugehören, der am 26. Mai 2019 gewählt wird.

Christoph Schmitt: „Insgesamt ist es uns gelungen ein ausgesprochen ausgewogenes Angebot an die Wählerinnen und Wähler zusammenzustellen. Männer und Frauen jeden Alters aus dem gesamten Kreisgebiet bewerben sich um die Stimmen. Besonders freut es mich, dass wir da auch für die Wählerinnen und Wähler aus dem Brohltal eine gute Offerte machen können.“

Bereits auf Listenplatz 5 der Kreistagsliste folgt mit Marcel Hürter der nächste Kandidat aus dem Brohltal. Der 39-jährige Diplom-Volkswirt aus Wassenach amtiert bereits seit einigen Jahren als Vorsitzender der Kreis-SPD und kann inzwischen auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in kommunalen Gremien zurückblicken.

Jens Schäfer aus Engeln folgt aus Listenplatz 11. Bereits seit zehn Jahren führt er die Geschäfte der SPD-Kreistagsfraktion. Über die Zugehörigkeit zum Kreistag hinaus kann der 38-jährige Historiker auf eine umfangreiche kommunalpolitische Vita verweisen. So war er zehn Jahre Ortsvorsteher seines Heimatorts und gehört zahlreichen Gremien auf Verbandsgemeinde- und Ortsgemeindeebene an.

Erstmals um den Einzug in den Kreistag bewirbt sich Andy Schmitt aus Niederzissen auf Listenplatz 21. Von Berufswegen Förderschullehrer, gehört er sowohl dem Verbandsgemeinde-, als auch dem Ortsgemeinderat an. Darüber hinaus fungiert der 32-jährige als Beigeordneter seiner Heimatgemeinde. Weiterhin ist er Vorsitzender der SPD Brohltal und in vielen Vereinen aktiv.

Mit Ute Durwish aus Niederzissen auf Listenplatz 25, dem Spessarter Ortsbürgermeister Frank Klapperich auf Listenplatz 34 sowie Michael Hilger aus Weibern auf Listenplatz 46 ist die SPD Brohltal auch auf der zweiten Hälfte des Wahlvorschlags gut vertreten.

Andy Schmitt zieht demzufolge als Vorsitzender der SPD Brohltal auch ein ausgesprochen zufriedenes Fazit: „Bereits heute gehören drei Brohltaler unserer Kreistagsfraktion an. Unser Ziel ist es, diesen Anteil mindestens zu halten, wenn nicht sogar zu steigern. Damit können wir dem Brohltal im Kreis politisches Gewicht verleihen, ohne natürlich die Belange des gesamten Landkreises hintanzustellen.“

Pressemeldung SPD Brohltal

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page