Werbung

Schülerinnen und Schüler der Brohltalschule reisten quer durch Schottland

Mai 17, 2018 | Newsarchive Brohltal 2018, Sonstiges Archive

Niederzissen /Stirling. Nun schon zum 6. Mal ging es kürzlich für 46 Schülerinnen und Schüler der Brohltalschule mit ihren Lehrerinnen auf große Fahrt! Ziel in diesem Jahr war Schottland, ein Highlight, wie die Kinder im Laufe der Fahrt feststellten, denn wenn auch lange Busfahrten Ost- und Westküste trennten, so war doch nicht nur die Fahrt durch Glencoe mit vielen “Oohs” und “Aahs” verbunden. Schnell erkannten die Schüler, dass der Weg das Ziel ist und ließen sich gerne auf die unglaublich imposante Natur der Highlands ein.

Brohltalschule Schottland

Stirling, die alte Königstadt mit imposanter Burg und historischer Jugendherberge war Ausgangspunkt für Ausflüge nach St. Andrews und die Highlands, Castles und Legenden bevor es dann in die entgegengesetzte Richtung weiterging nach Oban, der Stadt an der Westküste, die Schottland mit seinen Inseln verbindet.

Brohltalschule Schottland

Die Reisegruppe bestehend aus Kindern der Klassen 7-9 fand dabei nicht nur Gelegenheit, die Schönheiten des Landes zu genießen, sondern beim Shopping und “exploring” auch die Sprache selbst auszuprobieren. Ein gelungener Ausflug mit vielen Lernanlässen war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg für alle Beteiligten, die schon überlegen, wo es im nächsten Jahr hingehen mag.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page