Werbung

Raubüberfall Tankstelle: 23-Jähriger wurde festgenommen

Jan 18, 2018 | Newsarchive Brohltal 2018, Sonstiges Archive

Burgbrohl. Wie berichtet, kam es am 21. Dezember 2017 es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Tankstelle in Burgbrohl. Der Tatverdächtige hatte gegen 7:00 Uhr den Tankstellenpächter mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Da er jedoch auf Gegenwehr seitens des Pächters gestoßen war, flüchtete der Mann unerkannt. Die Kriminalpolizei Mayen konnte jetzt, nach Zeugenhinweisen zu einem möglichen Tatverdächtigen, einen 23-jährigen Mann in Gelsenkirchen festnehmen. Dieser hatte sich nur kurzfristig in Burgbrohl aufgehalten und stammt aus dem Bereich Bremen. Vorausgegangen war eine Durchsuchung eines Versteckes in einem leer stehenden Gebäude in Burgbrohl, die zur Sicherstellung der Tatkleidung, einschließlich der Maskierung geführt hatte. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Vorführung des Mannes beim zuständigen Amtsgericht in Koblenz an, dieses erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der Mann zeigte sich schließlich geständig, als Grund für den Überfall gab er Drogenschulden an. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal