Werbung

Neue Fraktionsspitze bei der SPD Brohltal

Sep 6, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Ein zufriedenes Fazit zog, der in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender der SPD im Verbandsgemeinderat Brohltal bestätigte, Frank Klapperich nach der konstituierenden Ratssitzung: „Ich sehe es als gutes Zeichen, dass – anders als in anderen kommunalen Gremien der Region – in der Verbandsgemeinde Brohltal die Positionen der Beigeordneten nach Stärke der Fraktionen besetzt worden sind. Folgerichtig stellen wir mit Ute Durwish auch weiterhin eine der weiteren Beigeordneten.“
Für Durwish, die ihr Mandat umgehend abgab, rückt der Wassenacher Marcel Hürter in den Verbandsgemeinderat auf. Auch ob der Zusammensetzung der neuen Fraktion herrscht bei den Sozialdemokraten Zufriedenheit vor: „Die Mischung stimmt definitiv. Natürlich hätten wir gerne einen höheren Frauenanteil, um die Zusammensetzung der Bevölkerung auch besser in unserer Fraktion abbilden zu können. Immerhin ist es uns aber gelungen, durch die Besetzung des Beigeordnetenpostens eine Frau in eine exponierte Position zu bringen. Darüber hinaus bin ich zuversichtlich, dass in unserer Fraktion genug Engagement, Sachverstand und Erfahrung gebündelt ist, um eine gute Politik für alle Menschen, die in der Verbandsgemeinde Brohltal leben, zu gestalten“, so Frank Klapperich abschließend.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page