Werbung

SPD-Ortsverein Kempenich-Spessart feierte Jubiläum

Minister Michael Ebling war zu Gast in Spessart

Apr 14, 2023 | Politik, Spessart Aktuell

Spessart. Zur Feier seines 30. Geburtstag hatte der SPD Ortsverein Kempenich-Spessart geladen und eine sehr gut gefüllte Halle belegte eindrucksvoll, dass die Rufe nicht verhallt waren. In die Schar der Gratulanten reihten sich neben den Delegationen benachbarter SPD-Ortsvereine auch Vertreterinnen und Verterter der kommunalen Familie sowie auch anderer Parteien ein, um zu gratulieren.
Eröffnet wurde die Feier durch den Ortsvereinsvorsitzenden Jens Schäfer, der nicht nur die Gäste begrüßte, sondern auch seinen Dank an die Schar der Helfer richtete: „Gerade in unserem kleinen Rahmen sind die Einzelnen umso wichtiger. Sonst bekommt man auch eine Veranstaltung wie heute nicht gestemmt. Deshalb ein Dank an unsere Mitglieder und an unsere Helferinnen und Helfer ohne Parteibuch! Leute, ihr seid schlicht der Hammer!“

In seinem anschließenden Grußwort stellte Ortsbürgermeister Frank Klapperich nicht nur seinen Heimatort vor, sondern er ließ auch den Blick zurück schweifen auf 30 Jahre Ortsverein Kempenich-Spessart, schließlich fungiert er dort bereits seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender.

Als Festredner hatte man sich Michael Ebling, Staatsminister aus der Landeshauptstadt nach Spessart geladen. Eine gute Wahl, wie sich zeigen sollte. In einer Rede, die Tiefgang und Augenzwinkern in sich vereinte, nahm Ebling nicht nur Bezug auf aktuelle politische Herausforderungen, er stellte auch dar, wie wichtig das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für eine lebendige Gesellschaft ist.
Da passte auch das Präsent ausgezeichnet, das der Ortsverein seinem Gast mit auf den Heimweg gab. „Rot und vielseitig“ – unter diesem Motto hatte man eine Auswahl an Produkten aus der Spätburgunder-Traube zusammengestellt. Ausklingen ließ man die Feier in geselliger Runde mit ausgezeichneter Musik der Band „ThoSe“ und guten Gesprächen. „Wir wollten unseren Gästen die Erinnerung an einen schönen Tag mit nach Hause geben und ich denke, das ist vollends gelungen“, so Jens Schäfer abschließend.

Pressemeldung SPD Brohltal

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal