Werbung

6 Verletzte zwischen Niederzissen und Sinzig

Massenkarambolage auf A61 mit 14 Fahrzeugen

Jan 26, 2023 | Blaulicht, Brohltal TV, Kreis Ahrweiler Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Niederzissen / Sinzig. Eine Massenkarambolage hat sich am Donnerstagmorgen auf der A61 zwischen Niederzissen und Sinzig ereignet. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Nach derzeitigen Ermittlungen der Mendiger Autobahnpolizei fuhr gegen 7:45 Uhr ein Lkw in Richtung Köln auf dem linken Fahrstreifen und überholte dabei mehrere Lkws. Hinter ihm drängelte ein Mercedes Sprinter.

video
play-sharp-fill

Nachdem der Lkw den Überholvorgang beendete und wieder auch die rechte Fahrbahn wechselte, setzte sich der Sprinter vor dem Lkw und bremste ihn aus. Er fuhr auch mittig auf beide Fahrstreifen, um einen Überholvorgang des Lkws zu verhindern. Durch dieses starke Abbremsen kam es dann zu einem Massenunfall, an dem insgesamt 10 Pkws, 2 Transporter und 2 Lkws beteiligt waren. Der Sprinter und der ausgebremste Lkw entfernten sich von der Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurden 6 Personen leicht verletzt, 3 davon wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Alarmiert wurde auch die Feuerwehr Brohltal mit den Einheiten aus Nieder- und Oberzissen sowie Kempenich. Sie kümmerten sich und die Absicherung, Brandschutz sowie ausgelaufene Betriebsstoffe. Vor Ort waren neben der Autobahnpolizei 5 Rettungswagen mit einem Notarzt, die Feuerwehr mit 25 Kameraden und 7 Abschlepper. Die A61 war bis 10:00 vollständig gesperrt. Es entstand ein Stau von über 10 Kilometer, der Verkehr wurde an dem Autobahnkreuz Koblenz über die A48 und A3 umgeleitet.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal