Werbung

KG Zesse Jecke sucht neues Prinzenpaar

Jun 11, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Niederzissen. Die Vorbereitungen der Karnevalsgesellschaft Zesse Jecke für die kommende Session laufen auf Hochtouren. 2017 wurden Prinz Jürgen II. und seine Prinzessin Kerstin I. proklamiert. Beim kommenden Sessionsauftakt im November werden sie sich nach zweijähriger Amtszeit gemeinsam mit ihrem Hofstaat von ihrem närrischen Volk verabschieden. Doch wer folgt ihnen auf den Thron? Den Verantwortlichen der KG Zesse Jecke ist es bisher nicht gelungen, Regenten für die Session 2020 zu finden. Entgegen aller Gerüchte stehen weder Kandidaten in den Startlöchern noch gibt es eine Warteliste für die Folgejahre.

Prinzenpaar von Niederzissen zu sein ist ein unvergessliches Erlebnis. Die karnevalistischen Termine sind individuell planbar und werden vom Prinzenpaar mitbestimmt. Das bestätigt Sitzungspräsident Rainer Schönhofen aus eigener Erfahrung. Finanziell ist es entgegen einiger Gerüchte absolut überschaubar. Denn die Prinzenpaare werden von der Karnevalsgesellschaft finanziell erheblich unterstützt, ergänzt der KG-Vorsitzende Mike Roth.
Wie schon seit vielen Jahren ist die Zessener Karnevalsmannschaft sehr gut aufgestellt. Der Vereinsvorstand, der Elferrat, die Stadtsoldaten, die Nachwuchsgarden, die Reservisten, die Tänzerinnen und Tänzer einheimischer Showtanzgruppen, Sketchgruppen, Büttenredner und nicht zuletzt die Organisatoren der Kinder- und Jugendsitzung befinden sich inmitten der Vorbereitungen für das kommende Jahr. Die Planungen für den Rosenmontagszug laufen ebenso. Der Prinzenwagen ist einsatzbereit, die Musikkapellen wurden beauftragt und einige Fuß- und Wagenbaugruppen planen bereits das närrische Großereignis.

Nur ein Prinzenpaar fehlt noch! Deshalb sind alle Interessenten für dieses höchste karnevalistische Amt aufgerufen, sich zu informieren. Die beiden Sitzungspräsidenten Rainer Schönhofen und Mike Roth werden alle Fragen beantworten und Anfragen selbstverständlich diskret behandeln (Mike 0171/6861101 o. Rainer 0177/7280765). Die Zesse Jecke würden sich sehr freuen, die Tradition des rheinischen Karnevals weiter fortzuführen und das 38. Prinzenpaar von Niederzissen zu finden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page