Werbung

Weiterbildung

Kempenicher Möhnen erhalten Auszeichung „Weitermachen“

Apr 19, 2022 | Karneval, Kempenich Aktuell

Kempenich. An vier Wochenenden haben die Fidelen Möhnen Kempenich e.V. mit vier Vertreterinnen zu verschiedenen Gebieten an der Weiterbildung der Ehrenamtsschule des Kreis Ahrweiler teilgenommen. Hierbei wurden wichtige Themen der Vereinsführung besprochen und vertieft. Dabei ging es um Lenken und Führen, Finanzen, Marketing sowie um die Organisation eines Vereins. Gerade in schwierigen Zeiten wie diese, ist es wichtiger denn je das Ehrenamt zu unterstützen und zu fördern. Unter Berücksichtigung der Gesetzesvorgaben muss ein Verein viele Dinge beachten. Diese wurden in den einzelnen Blöcken ausführlich behandelt. Die Dozenten hatten auf alle Fragen die entsprechenden Antworten. Gut gestärkt sehen die Möhnen nun in die Zukunft und hoffen das durch ihr Engagement mehr Mitglieder zu finden sind, die sich für die ehrenamtliche Tätigkeit im Dorf einsetzen möchten. Durch Vereine wird die Dorfgemeinschaft gestärkt und gefördert.

Am 17.05.2022 findet die diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Bergweiler, Großstr. 2 um 20:00 Uhr in Kempenich statt. Alle Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal