Werbung

Freizeitbad Brohltal: Eröffnung Pfingstsamstag nach Sanierung

Mai 9, 2018 | Newsarchive Brohltal 2018, Sonstiges Archive

Weibern / Kempenich. Das Freizeitbad Brohltal zwischen Kempenich und Weibern ist nach umfangreichen Sanierungs- und Säuberungsaktionen durch das Team von Bademeister Wilfried Schmitt, Gemeindearbeitern von Kempenich und Weibern sowie vielen ehrenamtlichen Helfern fit für die neue Badesaison. Die Becken wurden gesäubert, Außenanlagen gepflegt und teilweise neu angelegt, Anstricharbeiten und viele weitere Maßnahmen erledigt. Die Wasserqualität ist top, was jetzt noch fehlt, ist sonniges und warmes Wetter zum Saisonstart am Pfingstsamstag, den 19. Mai 2018 um 9.00 Uhr. Am Öffnungstag gilt für die ersten Besucher freier Eintritt bis 11.00 Uhr. Zudem erhalten die ersten 20 Badegäste eine Tageskarte für den Besuch des Freizeitbades Brohltal.

Die Besucher können sich schon jetzt auf die Badesaison 2018 freuen. Das Bad ist ein familienfreundliches, wunderschön gelegenes Freibad mit großen Liegewiesen. Es bietet beheizte Becken, Riesenspaß in einer farbenfrohen Wasserlandschaft, Kinderplanschbecken mit vielen bunten Spielelementen, Pilz mit Massagebank, Durchströmungskanal, Breitrutsche und vieles mehr, Spaß ohne Ende.

Als besonderen Service ist für die Badbesucher ein freier WLAN – Zugang eingerichtet. Der Hotspot reicht vom Eingang des Bades bis zum Kiosk.

Für Unternehmen und Tourismusbetriebe besteht die Möglichkeit, 10er oder 30er Karten zu erwerben, die diese dann z.B. an ihre Mitarbeiter oder Kunden weitergeben können. Dieses Angebot richtet sich auch an Vereine für seine Mitglieder.

Der Kiosk wird ab diesem Jahr von Andreas Walz mit Team betrieben. Ein Besuch ist auch ohne Bad-Eintritt möglich. Jeder ist hier willkommen, seien es Stammtisch-Gruppen, die die Sommermonate an frischer Luft erleben möchten, seien es alleinstehende Personen, die sich hier zu netten Gesprächen treffen möchten oder die Großeltern, die den Badbesuch ihrer Enkel begleiten. Kindergeburtstage oder andere Feiern können hier, auch in Verbindung mit Schwimm-Spaß, veranstaltet werden.

Öffnungszeiten des Bades

Mai bis September

montags – freitags: 13.00 – 19.00 Uhr
samstags, sonn- u. feiertags: 09.00 – 19.00 Uhr

Während der Sommerferien in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen

montags – freitags: 10.00 – 20.00 Uhr
samstags, sonn- u. feiertags: 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Bei schlechtem Wetter schließt das Freizeitbad früher. Infos erhält man tagesaktuell über die Homepage www.freizeitbad-brohltal.de oder übers Info-Telefon unter 02655-3223. Facebook-Link: https://www.facebook.com/freizeitbad.brohltal/

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal