Werbung

CDU Niederzissen definiert Ziele für die neue Legislaturperiode

Mai 8, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Niederzissen. Auf eine für die Gemeinde erfolgreiche Legislatur blickt der CDU Ortsverband Niederzissen zurück. Viele für die Bürgerinnen und Bürger von Niederzissen wichtigen Projekte und Maßnahmen konnten in den vergangenen 5 Jahren umgesetzt werden. Auf Grund der Starkregenereignisse hat die Gemeinde umfangreiche Hochwasserschutzmaßnahmen geplant und umgesetzt und so für die Sicherheit der Bevölkerung gesorgt. Der Mehrgenerationenplatz ist errichtet worden und erfreut sich großer Beliebtheit. Ein neuer Bauhof wurde gebaut, der den zukünftigen Anforderungen der Kommune entspricht. In der Gemeinde fand ein umfangreicher Breitbandausbau statt, um die digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dieser soll nach unseren Vorstellungen weiter ausgebaut werden. Die Straßenbeleuchtung wurde auf LED-Technik umgestellt. Im Neubaugebiet „Im Joch“ wurde der Endausbau getätigt. Die Waldorfer Straße wurde saniert. Die Tennisanlage wurde grundsaniert. Dies sind einige Beispiele die zeigen, wie sich die Gemeinde in den vergangenen 5 Jahren weiterentwickelt hat. Die CDU-Fraktion behauptet nicht, dass es ihr Verdienst alleine ist, das diese positive Entwicklung zu Stande gekommen ist. Vielmehr sieht sie die gute Zusammenarbeit aller im Rat vertretenen Fraktionen unter der Führung eines sehr engagierten Ortsbürgermeisters als Grundlage des Erfolgs.

Aber auch für die Zukunft wurden bereits Maßnahmen in die Wege geleitet. So sind beispielsweise 2 neue Baugebiete in der Planung, um die vorhandene Nachfrage zu bedienen. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sieht der CDU-Ortsverband ebenfalls notwendig an. Die gute Infrastruktur muss erhalten bleiben und zum Teil ausgebaut werden. Dies betrifft Einkaufsmöglichkeiten, die Feuerwehr aber auch den Kindergarten, hier sehen wir zukünftig Handlungsbedarf. Das beschlossene Mehrzweckgebäude auf dem Marktplatz muss mit aller Sorgfalt geplant werden. Sollte ein adäquater Investor mit einem akzeptablen Konzept Interesse zeigen, gerne mit einem Gastronomischen Betrieb, aber nicht um jeden Preis. Eine Nutzung durch Vereine und den Gremien der Gemeinde sind für uns auch vorstellbar. Für uns steht der verantwortungsbewusste Umgang mit Steuergeldern im Vordergrund. Die Vereine sollen nach unserer Vorstellung auch in Zukunft umfangreiche Förderung erhalten. Sie bestimmen das öffentliche Leben in unserer Gemeinde und haben unsere Unterstützung verdient. Der CDU-Ortsverband Niederzissen verfügt über die erforderlichen Vorstellungen, um die erfolgreiche Arbeit in der Entwicklung der Gemeinde fortzusetzen.

Pressemeldung CDU Niederzissen

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal