Werbung

Beet in Niederzissen neu gestaltet

Sep 6, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Niederzissen. Eine sehr gelungene Beet-Neugestaltung an exponierter Stelle in Niederzissen konnte vor kurzem auch offiziell beendet werden. Vertreter/-innen der WG Doll und der 1. Beigeordnete Niederzissens, Ralf Doll, überzeugten sich gemeinsam mit dem Inhaber der Firma Martin Wagner Garten- und Landschaftsbau von der gelungenen Umgestaltung des kleinen Beetes an der Ampel am Eingang zur Oberdorfstraße. Die alten und schon lange nicht mehr genutzten Beton-Bänke und das Unkraut sind einem prächtigen Staudenbeet mit Steinelementen gewichen. Das Konzept der Beetpatenschaften, dass die WG Doll letztes Jahr im Gemeinderat vorgelegt hatte, scheint aufzugehen und Anklang zu finden. Ralf Doll hatte darum auch allen Grund zur Freude: „Die Firma Wagner hat hier den Geist einer Beetpatenschaft toll umgesetzt. Wir hoffen dass noch viele andere Unternehmen und Privatleute Niederzissens sich diesem Beispiel anschließen.“ Firmeninhaber Martin Wagner ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis seines Einsatzes: „Das Beet wurde von uns mit insekten- und bienenfreundlichen Stauden bepflanzt, die über’s Jahr abwechselnd blühen und den Insekten dauerhaft Nahrung bieten. Wir hoffen, dass das Beet nun auch für die Niederzissener ein echter Hingucker am Eingang zur Oberdorfstraße geworden ist.“ Mit Blick auf andere Beete in Niederzissen ist es dem 1. Beigeordneten Ralf Doll aber wichtig zu betonen, dass es auch kleinere Beete und Baumscheiben gibt, die mit weniger Aufwand herzurichten und zu betreuen sind. „Nicht jedes Beet ist so groß wie dieses hier und muss so professionell betreut werden. Manchmal reicht schon wenig Einsatz aus, um viel für das attraktive Erscheinungsbild des Dorfes zu erreichen!“
Wer ebenfalls als Beetpate aktiv werden will oder sich als Unternehmen an der Aktion beteiligen möchte ist herzlich eingeladen, sich bei Bürgermeister Hans oder dem 1. Beigeordneten zu melden. Neben einer finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde werden die Beetpaten auf Wunsch auch mit einer Namenstafel im Beet bekannt gemacht.

Pressemeldung Wählergruppe Doll

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page