Werbung

Auffahrunfall fordert mehrere Verletzte auf der B 412

Okt 30, 2019 | Newsarchive Brohltal 2019, Sonstiges Archive

Hohenleimbach. Am Dienstagabend kam es zu einem Auffahrunfall auf der B412. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Gegen 16:55 Uhr befuhren vier Autos die Bundestraße von Kempenich in Fahrtrichtung Hohenleimbach. Aufgrund von Arbeiten auf der Fahrbahn war die rechte Fahrbahn abgesperrt. Die drei vorausfahrenden Fahrzeuge mussten daher verkehrsbedingt anhalten. Der hinterste Pkw-Fahrer fuhr dann, nach derzeitigem Ermittlungsstand, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, auf die vor ihm wartenden bzw. bremsenden Fahrzeuge auf. Hierbei wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben. Es wurde bei dem Verkehrsunfall eine Person schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Weiterhin wurden fünf Personen leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden an den Fahrzeugen von über 20.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei Adenau, vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber. Die Feuerwehr Brohltal musste die Unfallstelle ausleuchten.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal