Werbung

Bürgerkaffee in Oberzissen mit Vortrag zur Römerzeit

März 4, 2026 | Geschichte, Oberzissen Aktuell, Termine

Oberzissen. Der Heimatverein Oberzissen e.V. lädt am Sonntag, 15. März 2026, wieder herzlich zum Bürgerkaffee in die Alte Schule in Oberzissen ein. Ab 15 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, bei Kaffee und Kuchen einen geselligen und gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Nach zwei erfolgreichen Vorträgen setzt der Heimatverein seine Veranstaltungsreihe fort. Ab 16 Uhr hält Herr Heeren, Museumsleiter des Museums Schloss Sinzig, einen spannenden Vortrag zur römischen Geschichte in Oberzissen und im Brohltal. Dabei gibt er Einblicke in die Bedeutung der Region zur Römerzeit und stellt archäologische Erkenntnisse anschaulich dar
>Der Vortrag richtet sich an Interessierte jeden Alters. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der Vereinsarbeit sind willkommen. Der Heimatverein Oberzissen freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen informativen wie geselligen Nachmittag.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, 
dass Sie eine Erweiterung zum Blockieren von Werbung verwenden.

Bei uns können Sie Inhalte kostenlos sehen und lesen.
Unsere Arbeit wird durch Werbung finanziert.

Schalten Sie bitte ihren Adblocker aus.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO