Weibern / Kempenich. Am vergangenen Samstag fand im Freizeitbad Brohltal der alljährliche Frühjahrsputz statt. Rund 30 freiwillige Helferinnen und Helfer – von Jung bis Alt – folgten dem Aufruf und trafen sich ab 9 Uhr, um das beliebte Bad mit großem Einsatz für die bevorstehende Badesaison auf Vordermann zu bringen.
Mit Besen, Schrubbern und jeder Menge Motivation wurden die Anlagen gesäubert, damit zur geplanten Saisoneröffnung am Sonntag, 25. Mai alles bereit ist. Sollte das Wetter an diesem Tag nicht mitspielen, ist als Ausweichtermin Donnerstag, 29. Mai (Vatertag) vorgesehen.
Ein besonderer Dank gilt der Tankstelle Dümpelfeld sowie dem EDEKA Markt Keller, die die engagierten Helferinnen und Helfer wiederholt großzügig mit kostenfreien Speisen und Getränken versorgten. Ihre Unterstützung trug maßgeblich zur guten Stimmung und erfolgreichen Durchführung der Aktion bei.
In den kommenden Tagen erfolgen die weiteren Reinigungsarbeiten sowie die technische Instandsetzung des Bades durch das neue Betriebsteam unter Leitung von Patrick Berndt. Alle Beteiligten des Freizeitbads blicken zuversichtlich auf die kommende Saison und hoffen auf sonniges Wetter und viele Besucher.