Werbung

Firma wolfcraft unterstützte Aktion „Schwimmbadtage“ im Freizeitbad Brohltal

Juli 7, 2024 | Kempenich Aktuell, Soziales, Weibern Aktuell

Das Foto zeigt die Schüler/innen der Grundschule „Am Maar“ Niederdürenbach mit ihren Lehrerinnen im Freizeitbad Brohltal. Annette Schnur von wolfcraft erhält von Bürgermeister Johannes Bell stellvertretend für das Unternehmen wolfcraft einen Blumenstrauß als Dank für die Unterstützung der Schwimmbadtage.

Weibern. Die Schwimmbadtage im Freizeitbad Brohltal sind auch dieses Jahr wieder eine rundum gelungene Aktion. Über 150 Schülerinnen und Schüler aus Grundschulen des Brohltals sowie 400 der Realschule plus in Niederzissen kommen an verschiedenen Tagen ins Bad und freuen sich darüber, einen Vormittag lang im beliebten Freizeitbad zu verbringen. Die Aktion läuft noch bis zum Ende des Schuljahres.

Das Unternehmen wolfcraft aus Kempenich übernahm nunmehr zum vierten Mal die  Transportkosten der Schulkinder für dieses tolle Event. Annette Schnur vom Unternehmen wolfcraft erhielt jetzt im Freizeitbad von Bürgermeister Johannes Bell als Dank für die Unterstützung einen Blumenstrauß. Mit dabei war auch Weiberns neuer Ortsbürgermeister Florian Müller.

Alle Jungen und Mädchen hatten großen Spaß im Bad und werden sicherlich wiederkommen. Dies war das Ziel der Aktion. Das Bad ist zwar den meisten bekannt, doch es gibt einige von den jungen Besuchern, die das Freibad zum ersten Mal besucht haben. Erfreulich ist, dass im Vorfeld der Schwimmbadtage über 50 Kinder das Schwimmabzeichen in Bronze im Freizeitbad beim Betriebsleiter Martin Stoiber erworben haben. Dies ist Voraussetzung für den Zutritt ins Schwimmerbecken.

Neu in diesem Jahr ist, dass Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Grundschule in Adenau Schwimmunterricht im Freizeitbad an verschiedenen Tagen erhalten haben.

Das Freizeitbad Brohltal ist ein familienfreundliches, wunderschön gelegenes Freibad mit großen Liegewiesen. Es bietet beheizte Becken, Riesenspaß in einer farbenfrohen Wasserlandschaft, Kinderplanschbecken mit vielen bunten Spielelementen, Pilz mit Massagebank, Durchströmungskanal, Breitrutsche und vieles mehr, Spaß ohne Ende.

Als besonderen Service ist für die Badbesucher ein freier WLAN – Zugang eingerichtet. Der Hotspot reicht vom Eingang des Bades bis zum Kiosk.

Für Unternehmen und Tourismusbetriebe besteht die Möglichkeit, 10er oder 30er-Karten zu erwerben, die diese dann z.B. an ihre Mitarbeiter oder Kunden weitergeben können. Dieses Angebot richtet sich auch an Vereine für seine Mitglieder.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal