Niederzissen. Zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer kam es am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr, im Bereich der Anschlussstelle A61 in Niederzissen. Den bisherigen polizeilichen Feststellungen zufolge übersah die Fahrerin des Pkw beim Verlassen der A61 auf die B412 den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich.
Der Motorradfahrer wurde infolge des Verkehrsunfalls mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde die zuständige Polizei Remagen durch die Autobahnpolizei Mendig, die Autobahnmeisterei Mendig und das spezialisierte Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz unterstützt.
Vor Ort war auch die Niederzissener Feuerwehr mit 12 Kameraden. Sie kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützte den Rettungsdienst. Der Rettungshubschrauber Christoph 23 war auch ins Brohltal gekommen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme waren die B412 und die Autobahnausfahrt aus Richtung Koblenz für mehrere Stunden gesperrt.