Brenk. Am Sonntag, dem 05. November, ging es mit dem Bus für die Brenker Senioren im Rahmen des diesjährigen Seniorentages nach Wassenach, um in der dortigen Klieburg Halle dem Theaterstück „Der Heiler von Klieburg“ der Theatergruppe Lampenfieber beizuwohnen. Am Rande sei noch bemerkt, dass der Heiler von Klieburg eigentlich ein Brenker ist, nämlich Herbert Pütz, der mit Bravour die Hauptrolle bei den Aufführungen an diesem Wochenende übernahm.
Bereits zur Mittagszeit fanden sich die Brenker Senioren in der Pension Bell zum bekannt guten Mittagessen ein und wurden vom Team der Pension vorzüglich bewirtet. Kurz vor der Fahrt nach Wassenach wurde sich noch an einem vom Gemeinderat reich gedeckten Kuchenbüffet gestärkt.
Auch ließ es sich der Gemeinderat nicht nehmen, zusammen mit Ortsbürgermeister, Christoph Stenz, die ältesten Teilnehmer des Seniorentages, das Ehepaar Hedwig und Hans Benz, mit einem Blumenpräsent und einem guten „Ahr Roten“ zu ehren. Auch der Brenker Ehrenbürger, Rolf Bendels konnte zusammen mit seiner Gattin beim Seniorentag begrüßt werden.
Nach dem Theaterbesuch ging es am späten Abend wieder gut gelaunt zurück nach Brenk. Einige Stimmen seitens der Senioren ließen verlauten, dass sie sich schon auf den nächsten Seniorentag freuen.