Werbung

SV Oberzissen – SG Laubach  2:2

Aug 16, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

John Marc Schneider (Archivfoto) erzielte die frühe Führung für seine Farben

Oberzissen. Mit einem unter dem Strich leistungsgerechten Remis startete die erste Mannschaft des SV Oberzissen gegen eines der hoch gehandelten Teams für die „Top Five“ in die neue Bezirksligasaison.

Nach einer kurzen Abtastphase verzeichnete Laubach mehr Ballbesitz und die erste Chance durch Ole Conrad. Nach gut zwanzig Minuten hätte der SVO in Führung gehen müssen, als Tim Esten frei vor Gästetorwart Julian Steitz auftauchte und der den Flachschuss mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte.
Diese anschließende Ecke brachte dann aber die Führung. Laubach bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und John Marc Schneider zog ab, sein Schuss landete im langen Eck. Die Führung gab sichtlich Auftrieb, denn in der Folge hatte Oberzissen die stärkste Phase im Spiel. Mehrere Möglichkeiten durch Tim Esten, Lukas Groß und Jannik Schneider blieben ungenutzt. Zehn Minuten verlängerte Jannik Schneider den Ball von links auf Lukas Groß, der wiederum auf Kapitän Mike Bach zurück passte. Dessen Schuss konnte der Keeper noch parieren, gegen den Nachschuss von Tim Esten war er jedoch machtlos.

Bis zur Pause blieb die Partie ausgeglichen, hier hätte sowohl Mike Bach auf 3:0 erhöhen können, zog aber knapp am Pfosten vorbei. Auch die Gäste hätte verkürzen können, als Luca Baltes einen Schuss auf der Linie klärte und Lukas Tietz im Tor des SVO einen Flachschuss noch ablenkte.
Die Gäste, die sich das Halbzeitergebnis so sicherlich nicht vorgestellt hatten, kamen mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch aus der Kabine. Die erste Topchance hatte aber Lukas Groß, der aus kurzer Entfernung über die Querlatte schoss, anstatt den Ball einfach einzuschieben.

Der Anschlusstreffer war dann zumindest auf SVO Seite heftig umstritten. Laubachs Torjäger Lukas Mey ging in der 54. Spielminute im Strafraum zum Kopfball hoch und bugsierte des Leder per Kopf neben das Tor. Anschließend lief er gegen den herauseilenden Lukas Tietz, der sich noch wegdrehte und ließ sich theatralisch fallen. Der Unparteiische fiel auf das Schauspiel herein und zeigte auf den Punkt, von wo aus Mey verwandelte.

Nur zwei Minute später glichen die Gäste nach einem Konter aus. In der Folge versuchte Laubach noch vehement, den Siegtreffer zu erzielen, agierte dabei aber fast ausschließlich mit lang nach vorne gedroschenen Bällen auf ihre Stürmer. Oberzissen verteidigte das aber problemlos weg und versuchte seinerseits immer wieder mal mit Kontern Nadelstiche zu setzen.
Unter dem Strich blieb es jedoch beim gerechten Remis.

Tore
1:0      John Marc Schneider (23.)
2:0      Tim Esten (32.)
2:1       Lukas Mey (Strafstoß 54.)
2:2      Steffen Schmitt (56.)

Aufstellung
Lukas Tietz, Tim Esten (77. Satbir Singh), Nils Schöning, Dane Irmgartz, Mike Bach (72. Joshua Schmickler), Jannik Schneider (90. Tobias Arenz), Patrick Adams, John-Marc Schneider, Luca Baltes, Jonas Welter, Lukas Groß (88. Tim Arenz)

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal