Werbung

3:2 gewonnen: Burgbrohler Volleyballerinnen steigen in die Verbandsliga auf

Apr 22, 2018 | Newsarchive Brohltal 2018, Sonstiges Archive

Burgbrohl. In Burgbrohl gibt es etwas zu feien. Die Damen der ersten Mannschaft der Burgbrohler Volleyballer sind am Sonntag in einem packenden Qualifikationsspiel gegen Ransbach-Baumbach in die Verbandsliga aufgestiegen.
Man war sich bewusst, dass ein Sieg in diesem Spiel den Aufstieg bedeutete. Dementsprechend nervös startete die Heimmannschaft auch in das Spiel und verlor den ersten Satz mit 15:25. Im zweiten und dritten Satz zeigte die Mannschaft aus Burgbrohl dann ihr Können und gewann 25:17 und 25:23. Auch im vierten Satz zeigten die Burgbrohler Volleyballer ihren Siegeswillen und führten durch starke Aufschläge zunächst 12:05. Jedoch wollte man es noch mal spannend machen und gab den Gegnern immer wieder Chancen. Der Satz ging 20:25 für die Gegner aus.

Der fünfte und letzte Satz begann für die Burgbrohler durchwachsen und man musste sich jeden Punkt erkämpfen. Am Ende gewannen die Burgbrohler auch diesen Satz 15:10 und sicherten sich damit den Aufstieg.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page