Werbung

Tischtennis

Zweite Mannschaft des SC Niederzissen sorgt für Spannung in der Meisterschaft der 2. Kreisklasse

Mrz 11, 2024 | Niederzissen Aktuell, Sport

Alexej Oligschläger gewinnt das Spitzenspiel gegen Sebastian Seeling

Niederzissen. Am Freitag waren alle drei Herrenmannschaften des SC Niederzissen gleichzeitig gefordert. Die Erste trat gegen das Tabellenschlusslicht (Kreisoberliga) Ochtendung an, während die zweite Mannschaft sich gegen den Tabellenführer (2. Kreisklasse) Bad Breisig behaupten musste. Aus diesem Grund jonglierten die Zissener ein wenig mit den Aufstellungen. So traten Sascha Haselbauer und Stephan Didinger in der Reserve an, während Günther Verlage bei der Ersten aushalf. Dabei ist die Rechnung unterm Strich durchaus aufgegangen. Alexej Oligschläger, Dominik Friedrich, Heiko Kowall sowie Günter Verlage erkämpften sich ein Unentschieden gegen die Gäste aus Ochtendung. Am oberen Paarkreuz spielten Oligschläger und Friedrich ausgeglichen, während Kowall erneut am unteren Paarkreuz ungeschlagen blieb.

Die zweite Mannschaft bekam es mit Bad Breisig und vor allem Claudius Röttgen zu tun, der mit 23:1 Spielen die Liga dominiert. Nachdem ihm in der Hinrunde nur Heiko Kowall eine schmerzhafte Niederlage zufügen konnte, gelang es Haselbauer (6,4,5) und Didinger (-6,7,9,4) die Anzahl auf 3 zu korrigieren. Durch den zusätzlichen Gewinn des Doppels von Laux und Degen, sowie durch einen weiteren Zähler von Rene Degen gegen Daniel Max, entschied der SCN die Partie mit 7:3 für sich.

Die dritte Mannschaft spielte in der 3. Kreisklasse unterdessen gegen den direkten Verfolger aus Altenahr. Dabei hatte der SCN nicht das Glück auf seiner Seite. Gleich drei 5-Satz-Spiele gingen an die Gastgeber aus Altenahr. Zunächst hatten Orlando Rätz und Lukas Fleischer im Doppel das Nachsehen, sowie im Anschluss auch noch mal beide Protagonisten im Einzel. Doch dank Moritz Nuppeney und Vincent Jeub hatten die Roten doch noch Grund zur Freude. Sie gewannen sämtliche Spiele und erkämpften somit das verdiente Unentschieden.

Am kommenden Freitag tritt die Erste beim SV Oedingen an, während die zweite Mannschaft Kempenich und die Dritte Reifferscheid empfängt.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal