Werbung

Zissener Reserve bekommt Niederlützinger Revange zu spüren

Nov 2, 2023 | Niederzissen Aktuell, Sport

Alexej Oligschläger führt Niederzissen auf Rang 3

Niederzissen / Niederlützingen. Nachdem sich erste Tischtennismannschaft des SC Niederzissen vor kurzem erst gegen die Nachbarn aus Niederlützingen mit 7:3 behaupten konnten, kassierte die zweite und dritte Garde bittere Niederlagen in den Lokalderbys. Trotz des Mitwirkens von Heiko Kowall und Ralf Doll kam die zweite Mannschaft nicht über ein 4:6 hinaus. Zwar sind die Zissener mit einem Sieg im Doppel in die Partie gestartet, doch lediglich Kowall konnte im ersten Einzeldurchgang einen Zähler verbuchen. Im zweiten Durchlauf punkteten Doll und Rätz, jedoch mangelte es Heiko Kowall gegen Nikolay (10,-8,-8,8,-9) und Rene Degen gegen Schneider (-12,7,-11,-10) an Fortune.

Die 3. Mannschaft konnte indes noch keinen Fuß in der 3. Kreisklasse fassen. Gegen Niederlützingen IV unterlag die junge Truppe mit 1:9.
Bereits in der Vorwoche setze sich die erste Mannschaft souverän gegen eine ersatzgeschwächte Oedinger Mannschaft durch. Lediglich der Oedinger Stefan Mauel konnte seinen Kontrahenten Oligschläger und Friedrich die Punkte streitig machen. So klettert die erste Mannschaft nach dem 8:2 Erfolg auf Tabellenplatz 3 der Kreisoberliga.
Am Samstag ist die erste Mannschaft zu Gast in Ochtendung, während die 3. Mannschaft den TTC Kripp empfängt. Die zweite Mannschaft tritt bereits am kommenden Freitag in Kempenich an.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal