Burgbrohl. „Manege frei“ hieß es am Donnerstag, dem 18. April 2024 in der Vitushalle im Ortsteil Weiler. Ein „Clown“ der Erlebnisakademie Rheinbach verzauberte die älteren Kinder der „Pandagruppe“ in kleine und große Akrobaten und Akrobatinnen.
Einige Kinder durften bei verschiedenen Zaubertricks assistieren. Aus einzelnen bunten Tüchern wurde ein langer Schal gezaubert, ein weißes Malbuch wurde bunt und kleine Kuschelkäfer wurden von einer Hand zur anderen Hand gezaubert. Alles mit Hilfe der Kinder, die den Zauberspruch „Hokus, pokus, simlala boing“ schnell konnten und eifrig mitfieberten.
Jedes Kind durfte ausprobieren, wie man mit Tüchern, Bällen oder kleinen Säckchen jonglieren kann. Es wurden Teller auf Holzstäben gedreht, mit Blumenstäben experimentiert oder auf einem Drahtseil balanciert. Wer mutig genug war konnte sich auf Glasscherben oder auf ein Nagelbrett stellen.
Die Kinderaugen haben gestrahlt und alle halten diesen Vormittag sicher mit einem Lächeln in Erinnerung. Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein des Kindergartens „Morgenland“, der dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht hat.