Werbung

YouTuber löst Rettungseinsatz am Laacher See aus

Nov 8, 2020 | Blaulicht, Glees Aktuell, Newsarchive Brohltal 2020

Maria Laach. Am Samstag wurde der Rettungsleitstelle Koblenz ein Badeunfall am Laacher See gemeldet. Eine männliche Person habe beim Schwimmen im See gesundheitliche Probleme erlitten und musste durch anwesende Personen gerettet werden. Vor Ort konnte der Verantwortliche durch eine Rettungswagen-und Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen werden, er blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Brohltal wurde ebenfalls an den See gerufen, um eine Schranke zu öffnen. Sie konnte aber ihre Einsatzfahrt abbrechen, die Schranke konnte vorzeitig mit einem Schlüssel geöffnet werden.

Der Verantwortliche gab gegenüber den Beamten an, dass er sich durch seine Begleiter zu einer Mutprobe verleiten ließ und sich hierbei für seinen „YouTube-Kanal“ filmen lassen wollte. Die entstandenen Kosten für den ausgelösten Einsatz wird der vermeintliche „YouTube-Star“ aus Niedersachsen eigenständig tragen müssen. Des Weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal