Werbung

Flutmedaillen verliehen

Yannick Schlich ist neuer stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Wassenach

Apr 13, 2023 | Blaulicht, Wassenach Aktuell

Das Foto zeigt die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach sowie Wehrleiter Markus Meid, Bürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Manfred Sattler. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wassenach

Wassenach. Im Rahmen einer Dienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach wurde Yannick Schlich zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Wassenacher Feuerwehr gewählt. Der erst 24-Jährige ist im Jahr 2014 in die Freiwillige Feuerwehr Wassenach eingetreten. Mittlerweile hat er sich bis zum Dienstgrad Löschmeister fortgebildet und nimmt die Funktion des Gerätewartes der Feuerwehr Wassenach war. Im Berufsleben ist Yannick Schlich bei der Berufsfeuerwehr tätig und bringt somit die notwendige Fachkenntnis für die neue ehrenamtliche Funktion mit. Die erforderliche Ausbildung zum Gruppenführer wird zeitnah nachgeholt. Bis dahin wird Yannick Schlich das Amt kommissarisch übernehmen. Neben der Neuwahl sind an diesem Abend auch Beförderungen durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, Johannes Bell, und den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Brohltal, Markus Meid, durchgeführt worden: Bastian Doll und Marcel Müller wurden zum Hauptfeuerwehrmann, Matthias Schmidgen zum Oberlöschmeister und Manuel Friedrich zum Hauptbrandmeister befördert.

Zum Abschluss wurden die vom Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellten Flutmedaillen als Dank und Anerkennung für den Einsatz bei der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 durch Johannes Bell und Markus Meid an die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach verliehen. Zugegen war auch Ortsbürgermeister Manfred Sattler, der den beförderten Feuerwehrkameraden ebenfalls gratulierte.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal