Werbung

Großeinsatz für die Feuerwehren

Wohnhaus in Dedenbach nach Brand völlig zerstört

Feb 25, 2023 | Blaulicht, Brohltal TV, Dedenbach Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Dedenbach. Einen Großeinsatz gab es in der Verbandsgemeinde Brohltal unter Beteiligung von Feuerwehr, Rettungskräften, THW und Polizei. Und der hatte es in sich. In einem Wohnhaus mit einer speziellen Bauweise war ein Feuer ausgebrochen. Gegen 16:00 Uhr entdeckte man das Feuer und über die Leitstelle Koblenz wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Löscharbeiten gestalteten als besonders aufwendig und schwierig. Der Besitzer hatte sein Haus in Eigenarbeit mit nachhaltigen Materialen gebaut. In den Wänden mit einer Dicke von ca. 40 cm, befand sich Stroh als Dämmmaterial. 500 Strohballen wurden in mühsamer Kleinarbeit zwischen Holzbalken gepresst. Das Strohaus war von außen verputzt und im Innenbereich waren die Wände mit Holz verkleidet.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal