Werbung

Wichtiger Auftakterfolg für SV Oberzissen im Abstiegskampf

Feb 27, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen / Cochem. Die erste Mannschaft des SV Oberzissen startete am Sonntag beim Tabellenschlusslicht in Cochem in die Rückrunde. Beiden Teams war klar, dass diese Partie bereits ein Stück weit richtungsweisend sein dürfte. Die rund 80 Zuschauer sahen zunächst keine ansprechende Partie. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten zehn Minuten einen Vorteil verschaffen, vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Man sah Beiden an, dass es bereits jetzt um etwas ging. Nach einer Viertelstunde wurde es dann etwas besser. Zunächst hatte Oberzissen die besseren Tormöglichkeiten durch Lukas Groß, John Marc Schneider und Nils Schöning. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit konnten die Gastgeber ebenfalls zwei Torchancen durch Mittelstürmer Nico Anheier verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Moselaner den besseren Start und hätten in den ersten zwanzig Minuten durchaus nach zwei Riesenchancen in Führung gehen können. Hier hatte Oberzissen das Glück auf seiner Seite und mit Lucas Tietz einen echten Rückhalt im Tor. Die stärkste Aktion zeigte der erst 18 jährige in einer eins gegen eins Situation gegen Stürmer Max Kusbach, der völlig frei vor ihm auftauchte. Hier behielt Lucas mit einer starken Parade die Oberhand.

Die Brohltaler fingen sich aber und kreierten nun ihrerseits die eine oder andere Möglichkeit. Die Entscheidung fiel in der 68. Spielminute nach einem Einwurf durch Luca Baltes, der zunächst auf John Marc Schneider einwarf. Der bediente mit einem Kurzpass seinen Bruder Jannik, der den Ball in Richtung des langen Pfostens flankte. Hier war Lukas Groß eingelaufen und erzielte per Kopf die vielumjubelte Führung. Die knappe Führung brachte die Mannschaft gegen den Tabellenletzten letztlich souverän über die Zeit und entführte damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Bereits am kommenden Mittwoch kommt es zum nächsten wegweisenden Duell, wenn die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Niederburg in Oberzissen antritt.

Aufstellung:
Lukas Tietz, Christian Heuser, Kevin Schütz, Satbir Singh, (60. Luca Baltes) Jannik Schneider (88. Tim Thomas Baltes), Eric Naumann (90. Jan Loosen), Nils Schöning, Mike Bach, Fabian Bermel, John Marc Schneider, Lukas Groß (80. Patrik Adams)

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal