Werbung

Vorjahressieger Griebel gewinnt erneut

100 Teilnehmer starteten bei der 45. ADAC Rallye Kempenich

Mrz 11, 2024 | Kempenich Aktuell, Sport, Top-Meldung Brohltal, Top-Meldungen

Marijan Griebel und Tobias Braun wiederholen ihren Vorjahreserfolg und gewinnen in Kempenich - Copyright: Sascha Dörrenbächer

Kempenich. Bei strahlemden Sonnenschein richtete der MSC Kempenich e.V. am ersten Sonntag im März seine 45. ADAC Rallye Kempenich aus. Insgesamt 100 Teilnehmer fanden den Weg in die Eifel zum Auftakt des Ravenol DSMB Rallye Cup der Saison 2024.

Das herrliche und warme Wetter, was eher untypisch für diese Jahreszeit in der Eifel ist, lockte viele Fans und Zuschauer an die Strecke, die für ihr Kommen mit hochkarätigem Rallyesport belohnt wurden.

Von Beginn an setzte sich Vorjahressieger Marijan Griebel in seinem Skoda Fabia RS Rally2 an die Spitze, gefolgt von seinem Teamkollegen Dennis Rostek (beide Team PolePromotion).

Beide Piloten lieferten sich auf den jeweiligen Wertungsprüfungen spannende Duelle. Der amtierende Deutscher Meister hatte am Ende des Tages die Nase vorn. Mit einem Vorsprung von 38,2sec wiederholte er den Gesamtsieg vom letzten Jahr. Dabei gelang ihm das Kunststück, in allen 8 Wertungsprüfung die Bestzeit zu erzielen.

«Die wunderschönen und anspruchsvollen Prüfungen rund um Kempenich haben uns heute alles abverlangt» sagte Marijan Griebel nach dem Rennen. «Auf der Rallye70-Ebene ist es mit das Beste, was es in Deutschland gibt. Den Saisoneinstieg mit Siegen in Oschersleben und hier in Kempenich zu beginnen ist top. Die DRM kann kommen.»

Dritte wurden Christoper Gerhard / Jaqueline Kaiser (R5-Fabia) vor Thomas Lorenz / Tim Rauber (R5-Fabia), denen auf der Königsprüfung WP3 eine spektakuläre Offroadeinlage nicht zum Verhängnis wurde. Auf Rang fünf fuhren Georg Berlandy / Tina Annemüller ins Ziel. In ihrem soundstarken BMW M3 avancierten sie schnell zum Publikumsliebling und wurden zudem klare Sieger der Youngtimer-Wertung.

Georg Berlandy und Tina Annemüller begeistern im BMW E30 M3 – Copyright: Sascha Dörrenbächer

Lokalmatador und MSC-Mitglied Kevin Müller mit Beifahrerin Stefanie Spreitzer zeigte vor heimischem Publikum in seinem Toyota GR Yaris eine klasse Vorstellung. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 8 und den Klassensieg NC2.

Schnelle Lokalmatadore: Kevin Müller und Stefanie Spreitzer im Toyota GR Yaris – Copyright: Sascha Dörrenbächer

Die anspruchsvollen Prüfungen forderten ihren Tribut. Nur 65 der 100 gestarteten Teams schafften es ins Ziel.

Ein besonderer Dank gilt allen Sportwarten, Zeitnehmern und Funkern für ihr Engagement. Ohne dies wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Der MSC Kempenich e.V. bedankt sich auch bei den Gemeinden, Sponsoren & Gönnern und freut sich bereits jetzt auf die 46. Austragung.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal