Werbung

Selbst geplatzter Reifen konnte Flüchtigen nicht stoppen

Verfolgungsfahrt auf der A61 von Niederzissen bis Rheinböllen

Mai 8, 2023 | Blaulicht, Niederzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Niederzissen. Auf der A61 kam es am vergangenen Donnerstag gegen 20:00 Uhr zu einer längeren Verfolgungsfahrt. Nach einer Kontrolle auf der Raststätte Brohltal West flüchtete ein Autofahrer mit seinem Wagen in Richtung Süden. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über mehrere Kilometer und forderte den Einsatz einer Vielzahl von Einsatzfahrzeugen der Autobahnpolizei Mendig und umliegender Dienststellen. Auch der Polizeihubschrauber befand sich im Einsatz. Der Flüchtige raste zeitweise mit mehr als 200 Stundenkilometer über die Autobahn und selbst ein geplatzter Autoreifen konnte den Mann nicht stoppen. Stellenweise benutzte er auch den Standstreifen für seine Flucht. Erst nach 70 Kilometern konnte der Autofahrer von der Polizei gestoppt werden. Die Fahrt endete bei Rheinböllen. Glücklicherweise wurde durch das rücksichtslose Fahrverhalten des Flüchtigen niemand verletzt. Aufgrund laufender Ermittlungen kann die Polizei keine weiteren Angaben zu dem Hintergrund der Flucht machen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal