Werbung

Fast täglich Schäden durch Vandalismus oder illegale Müllentsorgungen in Niederzissen

Unbekannte Person entsorgt über 300 Liter Altöl am Bausenberg

Okt 16, 2023 | Blaulicht, Niederzissen Aktuell, Umwelt

Niederzissen. Es vergeht derzeit kein Tag ohne Schäden durch Vandalismus oder illegale Müllentsorgungen in Niederzissen. Der neueste Vorgang top alles. Der Bürgermeister Rolf Hans erhielt von einem Bürger die Mitteilung, dass an einem Wirtschaftsweg auf dem Bausenberg ein Fass sowie 2 größere Kanister abgestellt worden sind. Eine Sichtung durch die Mitarbeiter des Bauhofes ergab, dass die Kanister sowie das Fass mit über 300 Liter Altöl befüllt waren und diese von bislang Unbekannten am Bausenberg entsorgt wurden. Da die Wirtschaftswege am Bausenberg von Wanderern stark genutzt werden, kann man davon ausgehen, dass die illegale Altölentsorgung in der Nacht vom 01.10.2023 auf den 02.10.2023 erfolgt ist. Die Stelle der Ablagerung befindet sich zudem in Höhe der Autobahnabfahrten in Richtung Vulkanhof, so dass man zu dem Schluss kommen kann, dass die Täter – ein Einzeltäter scheidet auf Grund des Gewichtes der Landung aus – die Tat in besagter Nacht oder den frühen Morgenstunden des 2. Oktober begangen hat. Sollte jemand in dem Bereich zur betreffendem Zeitpunkt irgendwelche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bitte ich dies der Polizeiinspektion Remagen oder der Gemeindeverwaltung Niederzissen mitzuteilen.

Das Fass sowie die beiden Kanister plus Inhalt sind in Abstimmung mit der Kreisverwaltung noch am gleichen Tag über den AWB auf dem Scheid von der Gemeinde Niederzissen entsorgt worden.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal