Werbung

Sprengstoff kontrolliert gesprengt

Unbekannte Täter sprengen Geldautomat der Niederzissener Volksbank

Jan 31, 2023 | Brohltal TV, Niederzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Niederzissen. Und nun das 2. Mal im Brohltal. In der der Nacht zum Montag ist wieder in Niederzissen ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen 3:30 Uhr wurde eine Explosion im Gebäude der Volksbank wahrgenommen. Schnell war nach der Detonation die Polizei Remagen mit einer Streife vor Ort, die Täter konnten trotzdem flüchten. Da sich noch weiterer Sprengstoff in der Bank befand, musste das Gebiet weiträumig um das Gebäude abgesperrt werden. Die Brohltalstraße im Bereich Norma und Tankstelle war Sperrzone, auch der Parkplatz des Marktes.

Durch eine spezielle Einsatzgruppe der Polizei aus Mainz, wurde nach mehreren Stunden der Sprengstoff von der Bank in einen alten Steinbruch zwischen Niederzissen und Burgbrohl gebracht und dort kontrolliert mit einem sehr lautem Knall gesprengt. Die Brohltalstraße wurde dazu kurzfristig voll gesperrt.

Der Vorraum der Bank wurde stark beschädigt. Ob die Täter Beute gemacht haben, dazu schweigt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen. Vermutlich sind sie wohl durch das schnelle Erscheinen der Polizei gestört worden.

In der Nacht zum Dienstag wurde in Koblenz wieder ein Geldautomat gesprengt. Hier wurden die Täter verhaftet. Ob diese aber mit der Tat in Niederzissen in Verbindung stehen ist bisher unbekannt.

Die Feuerwehr Brohltal und die Straßenmeisterei kümmerten sich um die Sperrzone und den Verkehr. Da die spezielle Einsatzgruppe der Polizei unter hohem Risiko arbeitete, war das DRK Niederzissen für eine mögliche schnelle Versorgung vor Ort.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal