Werbung

SV Oberzissen trotz dem Tabellenführer ein Remis ab

TUS Immendorf – SV Oberzissen 0:0

Apr 12, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

A-Juniorentorwart Lukas Tietz zeigte erneut eine starke Leistung und hielt gegen Tabellenführer TUS Immendorf die Null

Oberzissen. Aufgrund der Dominanz des Tabellenführers mit 22 Siegen und einer einzigen Saisonniederlage hätte vor dem Spiel wohl kaum jemand auf etwas anderes wie einen klaren Heimsieg des TUS Immendorf gewettet.

Und es war ein hartes Stück Arbeit für den SV Oberzissen. Aus einer defensiven Grundordnung wollte man immer wieder Nadelstiche setzen, konnte aber gegen die spielstarken Gastgeber selbst kaum Akzente setzen. Die Abwehr und Torwart Lukas Tietz mussten über die gesamte Spielzeit Höchstleistung erbringen. Insbesondere der 18 jährige, noch A-Jugend berechtigte Lukas Tietz im Tor des SVO zeigte über die gesamte Spielzeit immer wieder durch starke Paraden sein Können und ist mittlerweile zu einem echten Rückhalt in der Mannschaft gewachsen. Nachdem die ersten 25 Minuten noch einigermaßen ausgeglichen verliefen, fischte Tietz einen Schuss von Immendorf aus der Ecke und parierte kurz darauf einen tückischen Aufsetzer. SVO Kapitän Mike Bach und Jannik Schneider probierten es kurz vor der Pause mit Distanzschüssen, die aber ebenfalls das Tor verfehlten.

Nach dem Wechsel wurde Immendorf zwar immer dominanter, Oberzissen konnte die Gastgeber aber bis zur 60. Minute noch weitestgehend von eigenen Tor fernhalten.
In der letzten halben Stunden war es aber nur noch ein Spiel auf ein Tor. Immendorf berannte das Oberzissener Gehäuse im Zweiminutentakt, es rollte Angriff auf Angriff. Die Gäste aus dem Brohltal warfen sich in jeden Schuss und verteidigten mit Mann und Maus. Erneut war es Lukas Tietz, der einfach alles hielt, was auf das SVO Tor kam und die Gastgeber schier zur Verzweiflung brachte. Selbst eigentlich unhaltbare Torchancen vereitelte Lukas, der sich nach der Partie ein klares Sonderlob der Mannschaft und von Trainer Julian Hilberath verdient hatte.
So konnte man bis zum ersehnten Schlusspfiff die Null halten. Der gewonnene Punkt war durch den enormen Einsatz und Kampfgeist gegen einen spielerisch übermächtigen Gegner am Ende nicht unverdient und fühlte sich fast wie ein Sieg an.

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen gegen den Tabellensechsten SV Weitersburg sowie den Tabellenführer TUS Immendorf und den Tabellenzweiten FV Rübenach machen Mut und Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Bereits am Dienstagabend empfängt unsere Mannschaft mit der SG Mörschbach im Nachholspiel den Tabellendritten und damit den nächsten echten Brocken. Auch hier wird unsere Mannschaft alles geben, um weitere Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Aufstellung:
Lukas Tietz, Fabian Bermel, Kevin Schütz, Nils Schöning, Christian Heuser, Mike Bach, Joshua Schmickler (75. Patrick Adams), Satbir Singh, Jannik Schneider (90. Tim Esten), John-Marc Schneider, Eric Naumann

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal