Werbung

Tourist-Info Maria Laach startet in die neue Saison 2023

Apr 12, 2023 | Glees Aktuell, Tourismus

Christina Münk, Tourist-Info Vulkanregion Maria Laach

Maria Laach. Anfang April startet die Tourist-Info der Vulkanregion Laacher See in die neue Saison, Bürgermeister Johannes Bell, Vorsitzender des Tourismusverbandes Laacher See, wie auch das gesamte Touristiker-Team sehen der neuen Saison mit großer Freude und Spannung entgegen!

Seit Eröffnung im Jahr 2015 konnten passend zum Saisonabschluss 2022 bereits die 400.000sten Besucher in der Tourist-Info Maria Laach begrüßt werden – eine beeindruckende Zahl, die den Erfolg des Projektes verdeutlicht. „Wir wollen die Gäste dort abholen, wo sie sich in der Region besonders gern aufhalten, unserem Herzstück Maria Laach, und von hier für weitere Freizeitmöglichkeiten in der Vulkanregion begeistern“, ist der stellvertretende Vorsitzende des Zweckverbandes, Bürgermeister Johannes Bell, überzeugt.

Die ruhigeren Wintermonate konnten zur Optimierung und Erweiterung der Gästeangebote genutzt werden, unter anderem erwarten wieder zahlreiche geführte Wanderungen und Kurse kleine und große Besucher.

Qualität wird dabei in der Tourist-Info Maria Laach großgeschrieben – erneut wurde die Besucheranlaufstelle erfolgreich mit den Auszeichnungen „Reisen für alle“ & „Barrierefreiheit geprüft“ nach bundesweit einheitlichen Kriterien zertifiziert.

„Das Team der Tourist-Information Maria Lach freut sich, den Gästen bei der Planung eines Aufenthaltes in der Vulkanregion Laacher zur Seite stehen zu dürfen, auch für Einheimische lohnt sich ein Besuch der Räumlichkeiten, um sich beispielsweise für Wandertouren, Freizeittipps, aktuelle Veranstaltungen oder kulturelle Angebote zu informieren“, zeigt Johannes Bell auf.
Bis Ende Oktober heißt das Team der Tourist-Info Maria Laach nun wieder täglich von 10 bis 17 Uhr Gäste willkommen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal