Werbung

9:3 Auswärtssieg gegen die DJK Müllenbach

Tischtennisabteilung des SC Niederzissen startet erfolgreich in neue Saison

Sep 13, 2022 | Niederzissen Aktuell, Sport

Stephan Didinger zeigt Einsatz an der Seite von Dominik Friedrich
Niederzissen. Die erste Mannschaft des SCN hat mit einem 9:3 Auswärtssieg gegen die DJK Müllenbach die ersten Zähler in der Kreisoberliga ergattert. Das Team von Mannschaftsführer Sascha Haselbauer hat sich dazu entschlossen, in dieser Saison eine Liga tiefer auf Punktejagd zu gehen und auf den Verbleib in der Bezirksliga zu verzichten. Mannschaftlich gab es keine Veränderungen, lediglich Alexej Oligschläger konnte sich – nach der erfolgreichen Teilnahme am Team Sommer Cup – um einen Rang verbessern und tauschte mit Ralf Doll die Position. Gemeinsam mit Sascha Haselbauer, Markus Schmickler (TTC Kripp) und Bonne Habekost (DJK Ober-Roden) war Oligschläger in sämtlichen Partien siegreich, doch leider blieb ihnen aufgrund mangelnder Hallen-Kapazität das Bundesfinale im Saarland verwehrt.

Das Spiel gegen den DJK Müllenbach verlief ähnlich wie die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten. Gegen Spitzenspieler Dominik Mergen war auch an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Kowall (-5,-7,-6) als auch Haselbauer (6,-6,-6,-8) hatten gegen ihn das Nachsehen. Zu Beginn der Partie verbuchte Mergen einen weiteren Zähler an der Seite von Markus Diederich im Doppel. Die übrigen Partien gingen allesamt an die Zissener. Lediglich Stephan Didinger verlor sein letztes Einzel gegen Malte Morgen, doch diese Partie blieb aus der Wertung, da Dominik Friedrich gegen Andreas Marquard (9,7,-10,6) in dem zeitgleich ausgetragenen Spiel den 9:3 Schlusspunkt setzte. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 24.9. in Ochtendung statt.

Unterdessen startet die zweite Mannschaft weniger erfolgreich in die Saison. Zuhause unterlag sie in der 2. Kreisklasse der SV Oedingen III mit 2:8. Für die beiden Ehrenpunkte sorge Gerd Murre. Jedoch wurde die Partie im Nachhinein aufgrund eines Aufstellungsfehlers der Oedinger für die Zissener gewertet. Am 16.9. bestreitet die Reserve ihr nächstes Heimspiel gegen den TTF Remagen II. Die 3. Herrenmannschaft wird erst am 30.9. gegen Ahrweiler III in die 4. Kreisklasse ihr erstes Spiel absolvieren.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal