Werbung

DRK warnt

Telefonbetrüger treiben im Brohltal als Rot-Kreuz-Mitarbeitender ihr Unwesen

Mai 8, 2023 | Blaulicht, Brohltal, Brohltal Aktuell, Niederzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Brohltal / AW-Kreis. Das Deutsche Rote Kreuz warnt vor Telefonbetrügern, die sich zuletzt in Niederzissen und im restlichen Brohltal als Mitarbeiter des DRK ausgeben und unter fadenscheinigen Begründungen Bank- oder Versicherungsdaten erfragt und um Überweisungen auf ein vorgegebenes Konto erbeten haben. Das Deutsche Rote Kreuz wird niemals telefonisch um die Herausgabe sensibler Daten oder um eine Überweisung bitten. „Bei solchen Anrufen handelt es sich um eine Betrugsmasche.“, sagt Ulrich Bergmann, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbands Ahrweiler e.V. Er bittet die Bevölkerung, Anrufern gegenüber misstrauisch zu sein, sich an das DRK selbst oder an die örtliche Polizei zu wenden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal