Werbung

Entscheidung über Klassenerhalt oder Abstieg verschoben

SV Oberzissen verliert gegen SG Maifeld

Mai 22, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen. Nach neun Spielen in Folge ohne Niederlage erwischte es den SV Oberzissen ausgerechnet am vorletzten Spieltag, so dass die endgültige Entscheidung über Klassenerhalt oder Abstieg auf den letzten Spieltag verschoben ist.

Vor rund 100 Zuschauern konnte unsere erste Mannschaft gegen die SG Maifeld nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, so dass die Gäste mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten die Partie für sich entscheiden konnten.

Die erste Spielhälfte verlief noch völlig ausgeglichen. Nach 20 Minuten hätte Oberzissen nach der wohl größten Chance im Spiel in Führung gehen müssen. Ein Schuss von Joshua Schmickler konnte Maifelds Schlussmann noch parieren, genau vor die Füße von Eric Naumann. Der war von der Situation offenbar so überrascht, dass er das Leder aus vier Meter über das leere Tor schoss. Maifeld zeigte sich insbesondere bei Standards wie Eckbällen gefährlich und hätte vor der Halbzeit ebenfalls per Kopfball nachlegen können.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte erneut Eric Naumann aus halbrechter Position die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde noch zur Ecke abgewehrt. Die Führung für Maifeld ergab sich dann eher aus dem Nichts. Ein zu kurz geratener Abschlag von SVO Torwart Lucas Tietz wurde in der eigenen Spielhälfte von dem Maifelder Spieler Jonas Hemgesberg abgefangen, ein kurzer Sprint zwischen der aufgerückten SVO Innenverteidigung hindurch und der Nachwuchsstürmer der Maifelder konnte flach einschieben, ohne das Lucas Tietz eine Chance hatte. Vier Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem schnelle Konter auf 2:0. Mehrere Wechsel und eine taktische Umstellung brachten für Oberzissen aber auch nicht mehr die Wende. Unter dem Strich gewann heute die etwas effektivere Mannschaft nicht unverdient.

Ein großer Wermutstropfen war aber die Verletzung von Nicolas Kather in der Nachspielzeit, als er auf Höhe der Eckfahne durch ein völlig überzogenes und überflüssiges Foul eines Maifelder Akteurs stürzte und sich dabei eine Fraktur im Unterarm zuzog.

Nun ist die finale Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt. Aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten auf den anderen Plätzen reicht unserer Mannschaft vor heimischem Publikum am kommenden Wochenende ein Remis im Nachbarschaftsduell gegen die SG Westum, die sich mit ihrem Heimerfolg gegen Cochem bereits den Klassenerhalt gesichert hat.

Aufstellung: Lucas Tietz, Christian Heuser, Kevin Schütz (76. Patrick Adams), Nils Schöning, Fabian Bermel, Mike Bach, Eric Naumann (80. Nicolas Kather), Jannik Schneider (82. Jan Loosen), Satbir Singh, Joshua Schmickler (57. Tim Esten), John Marc Schneider,

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal