Werbung

SV Oberzissen verlässt nach Punkteteilung die Abstiegsplätze

Mai 4, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen. Die Partie zwischen den Tabellennachbarn Oberwesel und Oberzissen endete nach umkämpften neunzig Minuten mit einem leistungsgerechten Remis, SV Oberzissen bleibt damit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Bei schönsten Fußballwetter empfing die erste Mannschaft am Sonntag die punktgleiche SG Viertäler-Oberwesel zum direkten Duell im Abstiegskampf. Den besseren Einstand verzeichneten die Gäste. Einen weiten Einwurf in den Strafraum verwertete Gästespieler Chris Jäckel bereits in der zweiten Minute mit einem Flachschuss aus 11 Metern ins linke Toreck zur frühen Führung. Auch in den nächsten zehn Minuten hatten die Gäste einige gute Tormöglichkeiten nach Standards, hier war Lukas Tietz im Tor des SVO jedoch auf dem Posten und zeigte mehrere starke Paraden.

Anschließend verflachte die Partie ein wenig, viel Mittelfeldgeplänkel, viele Zweikämpfe, viele kleine Fouls, wenige sehenswerte Torraumszenen.
Mitte der ersten Spielhälfte kamen die Gastgeber besser in die Partie. In der 35. Min. hatte Lukas Groß den Ausgleich vor Augen, den Kopfball lenkte Gästetorwart Sebastian König mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Kurz darauf köpfte Kevin Schütz ebenfalls über die Querlatte.

Nach dem Wechsel hatte zunächst der SV Oberzissen in Persona von Lukas Groß in der 56. Minute die Top Chance zum Ausgleich, hier traf sein Schuss aber lediglich den rechten Pfosten. Oberzissen hatte nun mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Eckball kam Nils Schöning erneut frei zum Kopfball, hier rettete der Gästekeeper mit einem Hechtsprung und fischte den Ball noch aus dem Winkel.

Mitte der zweiten Spielhälfte leisteten sich die Gäste an der Außenlinie erneut eines ihrer zahllosen kleineren Fouls.
Den fälligen Freistoß zirkelte Satbir Singh quer bis auf Höhe des zweiten Pfostens, von wo aus Lukas Groß das Leder per Kopf wieder in die Box bugsierte – genau auf Mike Bach, der am kurzen Pfosten freistand und aus einem Meter in Netz einnickte. Im weiteren Spielverlauf hatte Oberzissen zwar etwas mehr vom Spiel, aber offenbar wollte keines der Teams mehr „All in „ gehen, so dass es bei einem unter dem Strich gerechten Remis blieb. Somit bleiben beide Mannschaften punktgleich, wobei sich Oberzissen um einen Rang verbessert und den ersten Abstiegsplatz mit ATA Urmitz tauscht.

Tore:

0:1 Chris Jäckel (02)

1:1 Mike Bach (69)

Aufstellung:

Lukas Tietz, Fabian Bermel, Kevin Schütz (58. Eric Naumann), Nils Schöning, Christian Heuser, Mike Bach, Satbir Singh (83, Tim Esten), Patrik Adams, Jannik Schneider, John-Marc Schneider, Lukas Groß

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal