Werbung

Torwart wird schwer verletzt

SV Oberzissen II scheidet aus dem Kreispokal aus

Aug 4, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Trotz aller Bemühungen schied Oberzissen (weiße Hosen) gegen den klassenhöheren Gegner aus.

Oberzissen. Mit einer unter dem Strich deutlichen Niederlage musste sich die Reservemannschaft des  SV Oberzissen der klassenhöheren SGL Heimersheim geschlagen geben. Aber weder das Ergebnis noch das Ausscheiden aus dem Wettbewerb waren nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen relevant, sondern einzig die schwere Verletzung unseres Torwarts Florian Dünker, der sich kurz vor der Halbzeit bei einem Zusammenprall mit einem Heimersheimer Spieler eine erhebliche Gesichtsverletzung zuzog und nach Erstversorgung mittels Krankenwagen zur stationären Behandlung musste.

Die erste Spielhälfte verlief weitestgehend ausgeglichen. Heimersheim hatte etwas mehr Ballbesitz, Oberzissen zunächst die besseren und klareren Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause erzielte Tim Rieder die Führung für den A-Ligisten.

Nach der Pause war aufseiten des SV Oberzissen jeglicher Schwung weg, zu sehr steckte den meisten Spielern noch der Schock des Unfalls in den Knochen. Es war sichtbar, dass einige Akteure nicht mehr so bei der Sache waren und die Gäste hatten in der Folge leichtes Spiel. Drei weitere Tore durch Heimersheim und ein Eigentor besiegelten das Aus in der ersten Runde.
Wir wünschen Florian eine schnelle und umfassende Genesung und alles Gute.
Bereits am kommenden Dienstag kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit der SGL, dann allerdings im Rheinlandpokal und gegen unsere erste Mannschaft.

Aufstellung
Florian Dünker (41. Simon Schmitt), Yannick Hermens, Timo Weitzel, Florian Perk, Satbir Singh (78. Lukas Haas), Fabian Ockenfels, Paul Selbach (70. Tim Thomas Baltes), Jonas Lenz, Lukas Groß, Tobias Höper, Fabian Raguse

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal