Werbung

Tobias Höper mit Fünferpack

SV Oberzissen II beendet die Saison in der Kreisliga B mit einem Kantersieg

Mai 19, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen. Die zweite Mannschaft des SV Oberzissen hat ihr letztes Spiel der Saison deutlich mit 5:0 bei der SG Franken gewonnen. Bei sommerlichem Wetter sahen die gut sechzig Zuschauer von Beginn an ein einseitiges Spiel in eine Richtung Frankener Tor. Die Gäste aus dem Brohltal gaben den Ton an, drückten die Gastgeber tief in die eigene Hälfte und erspielten sich bereits früh gute Möglichkeiten, die in den ersten zehn Minuten allerdings noch nicht genutzt wurden.

So war es dann Top-Torjäger Tobias Höper vorbehalten, mit seinen Treffern in Minute 12, 22 und 29 einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. Von der SG Franken kam nach wie vor nicht viel, sodass es mit einem 3:0 in die Pause ging.

Gegen Ende des ersten Durchgangs schaltete Oberzissen einen Gang zurück, kam aber mit neuem Elan und Schwung nochmals aus der Halbzeitpause. Bis zur 60. Spielminute stellte Tobias Höper mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 5:0, es waren seine Saisontore 25 und 26.

Damit teilt er sich in der Endabrechnung der Saison den ersten Platz um die Torjägerkanone der Liga mit Niclas Harz von der SG Walporzheim und mit Robin Schend von der DJK Müllenbach. Die letzte halbe Stunde der Saison ging es dann ein wenig offener zu: Auch die SG Franken kam zu ihren Möglichkeiten, konnte das Tor von SVO-Keeper Christoph Hermens aber nicht mehr nachhaltig und Bedrängnis bringen.

Fazit: Ein gelungener Abschluss im letzten Spiel von Trainer-Duo Florian Höper und Tobias Ackermann. Anhand der Möglichkeiten, vor allem in Durchgang eins, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Die Nachlässigkeiten gegen Spielende sind angesichts der nun anstehenden Sommerpause zu verschmerzen.

Tore:

0:1 – T. Höper (12.)

0:2 – T. Höper (22.)

0:3 – T. Höper (29.)

0:4 – T. Höper (47.)

0:5 – T. Höper (56.)

Es spielten: S. Braun (59. L. Haas), C. Hermens, Y. Hermens (66. F. Schneider), P. Hilger, T. Höper (69. Y. Madanoglu), J. Lenz, L. Mudra (59. L. Schick), F. Ockenfels, F. Perk, T. Weitzel (59. P. Selbach), J. Welter

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal