Werbung

Im Abstiegskampf weiter Boden gut gemacht

SV Oberzissen gewinnt gegen FV Rübenach

Apr 3, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen. Nach dem Auswärtserfolg gegen Weitersburg holt die erste Mannschaft des SV Oberzissen beim Heimsieg gegen eines der Top Teams der Liga drei weitere wichtige Punkte. Auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Rasenplatz in Oberzissen rechnete man sich auch gegen diesen Gegner, der zwar extrem heimstark ist, aber auswärts schon hier und da seine Schwächen zeigte durchaus etwas aus. Oberzissen spielte von Beginn an druckvoll und ließ die spielstarken Gäste, die zunächst sichtlich Probleme mit dem Geläuf hatten erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Der Gegner wurde konsequent und frühzeitig attackiert und agierte weitestgehend mit lang nach vorne geschlagenen Bällen auf die torgefährlichen Stürmer. Oberzissen kombinierte sich immer wieder gefällig durch die Rübenacher Hintermannschaft. In der 17. Minute ließ Eric Naumann an der Torauslinie einen Gegenspieler aussteigen und legte quer auf Kapitän Mike Bach, der aus kurzer Entfernung die Führung erzielte. Drei Minuten später fehlte Naumann eine Fußspitzenlänge, als er ein Zuspiel von Lukas Groß am zweiten Pfosten verpasste. Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Groß nach einem präzisen Zuspiel von Satbir Singh auf 2:0. Mit diesem Stand ging es in die Kabine, die Führung bis dahin auch hochverdient, da die Gäste bis dato keine nennenswerte Torchance hatte.

Nach dem Wechsel verlief die Begegnung zunächst ausgeglichener, beide Teams neutralisierten sich, ohne dass zunächst echte Strafraumszenen geboten wurden. Rübenach blieb bei seinem Rezept der weiten Bälle und strahlte ab Mitte der zweiten Halbzeit deutlich mehr Gefahr aus. Insbesondere der baumlange Ronaldo Kröber wurde bei gegnerischen Angriffen zwar konsequent durch Fabian Bermel und Nils Schöning in Doppeldeckung genommen, war aber nicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Nach einem Eckball in der 70. Minute stieg Kröber am höchsten und erzielte den Anschlusstreffer.
Die Gäste machten fortan richtig Druck und belagerten den Oberzissener Strafraum. Die Partie wurde nun intensiver und etwas ruppiger geführt.
Oberzissen setzte bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Unparteiischen Christian Fritzen immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter und brachte damit Entlastung für die in der zweiten Spielhälfte geforderte SVO Abwehr.

Nach dem erlösenden Schlusspfiff kann man resümierten, dass der Sieg nicht unverdient war und unsere Mannschaft drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt hat.

Tore

1:0 Mike Bach (17.)

2:0 Lukas Groß (41.)

2:1 Ronaldo Kröber (70.)

Aufstellung:

Lukas Tietz, Nils Schöning, Fabian Bermel, Luca Baltes, Kevin Schütz, Mike Bach, Eric Naumann, Joshua Schmickler (73. Tim Esten), Satbir Singh (74, Jannik Schneider), Lukas Groß (90. T.T. Baltes), John Marc Schneider

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal