Werbung

SV Oberzissen erfüllt mit 1:4 Pflichtaufgabe gegen SG Braunshorn

Apr 27, 2023 | Oberzissen Aktuell, Politik

Oberzissen. Auch die Aufgabe gegen die bereits abgestiegene SG Braunshorn löste die erste Mannschaft des SV Oberzissen souverän. Nach einer unspektakulären Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften abtasteten erzielte Jannik Schneider nach einem weiten Diagonalball von Lukas Groß die Führung mit einem Flachschuss ins linke Eck. Eine Minute später verfehlte Groß das Tor per Kopf um Haaresbreite. Oberzissen dominierte die Begegnung mehr und mehr und kurz darauf war es dann Patrik Adams, der nach Zuspiel von Satbir Singh sofort abzog und aus halbrechter Position auf 0:2 erhöhte. Die beste Möglichkeit zum Anschluss hatten die Gastgeber dann nach einer guten halben Stunde, hier verpasste der Braunshorner Stürmer eine präzise Hereingabe am langen Pfosten nur knapp.
Die zweite Spielhälfte begann, wie die erste aufhörte. Die Gäste aus dem Brohltal dominierten die Begegnung, während das gastgebende Team, die personell sicherlich auch nicht in Bestbesetzung antreten konnten kaum aus der eigenen Spielhälfte kam. Den nächsten Treffer erzielte dann Lukas Groß, der zuvor von Jannik Schneider in Szene gesetzt wurde. In der 52. Minute wurde Groß im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß nagelte Christian Heuser ins linke obere Toreck.

In der Folge schaltete Oberzissen einen Gang zurück, so dass Braunshorn, die nicht aufsteckten, in der 75. Minute zum verdienten Ehrentreffer kam. Oberzissen spielte die verbliebene Zeit zwar ohne letzte Konsequenz, aber sicher runter, so dass der gut leitende Schiedsrichter Robert Depken in der fairen Partie bis zum Schlusspfiff keine Mühe hatte.

Die Schlussphase und der damit verbundene Abstiegskampf in der Bezirksliga Mitte bei fünf Absteigern bleibt spannend. Unsere Mannschaft steht nun punktgleich mit der SG Viertäler Oberwesel und Ata Sport Urmitz im Kampf um den ersten Nichtabstiegsplatz. Aber auch die SF Höhr-Grenzhausen sowie die SG Westum sind mit drei bzw. vier Punkten Vorsprung noch nicht aus dem Schneider und dürfen noch an der Verlosung teilnehmen.

Am kommenden Wochenende empfängt unsere Mannschaft den direkten Konkurrenten aus Oberwesel und dann heißt es erneut „Verlieren verboten“.

Tore:

0:1 Jannik Schneider (19.)

0:2 Patrik Adams (25.)

0:3 Lukas Groß (48.)

0:4 Christian Heuser (52.)

1:4 Florian Link (75.)

Aufstellung:
Lukas Tietz, Fabian Bermel, Kevin Schütz, Nils Schöning (62. Tim Esten), Christian Heuser, Mike Bach (69. Nicolas Kather), Satbir Singh, Patrik Adams (62. Luca Baltes), Jannik Schneider, John-Marc Schneider, Lukas Groß

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal