Werbung

Mit „Last Minute Tor“ einen Punkt

SV Oberzissen: 1:1 gegen SF Höhr-Grenzhausen

Apr 18, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen. Gegen die Gäste aus der Kannenbäckerstadt musste die erste Mannschaft des SV Oberzissen über die fast gesamte Spielzeit einem Rückstand aus der 10. Minute hinterherlaufen, belohnte sich jedoch in der allerletzten Minute der Nachspielzeit nach einer starken Schlussoffensive gegen einen äußerst unbequemen und zweikampfstarken Gegner mit dem Ausgleichstreffer.
Nach einer Balleroberung vor dem Oberzissener Strafraum in der 10. Min. kam Jonas Klein frei zum Schuss, den Lukas Tietz jedoch nicht festhalten konnte, so dass der heranstürmende Höhrer Samet Sögünmetz aus einem Meter zur Führung abstaubte.

In der Folge sahen die knapp 100 Zuschauer eine von vielen Zweikämpfen geprägte Partie, die fußballerisch kaum ansprechende Szenen beinhaltete. Das Mittel der Wahl für die Gäste bestand fast ausschließlich aus weit nach vorne geschlagenen, langen Bällen auf ihre beiden Stürmer. Oberzissen suchte eher spielerische Lösungen, allerdings konnte man sich in der gegnerischen Box trotz einiger guter Möglichkeiten nicht entscheidend durchsetzen.
Auch der zweiten Spielhälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Viele Fouls und Nickeligkeiten, die vom leitenden Unparteiischen Thomas Höfer aber aufgrund einer eher großzügigen Auslegung meist nicht konsequent unterbunden wurden. Mitte der zweiten Spielhälfte wurde Jannik Schneider im Höhrer-Strafraum auf Höhe der Grundlinie ziemlich eindeutig gefoult, aber auch hier blieb die Pfeife stumm.

Beide Mannschaften erspielten sich in der Folge einige Halbchancen. Zehn Minuten vor dem regulären Spielende brachte Trainer Hilberath mit Joshua Schmickler, Tim Esten, Luca Baltes und Nicolas Kather nochmals frische Offensivkräfte für die Schlussphase. Das brachte nun deutlich mehr Schwung nach vorne und während Höhr-Grenzhausen nur noch das Leder aus der Gefahrenzone zu drosch, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, rollte ein Angriff auf den nächsten gegen das Gästetor.

Nachdem Schiedsrichter Höfer die fünfminütige Nachspielzeit angezeigt hatte, hatte sich der Minutenzeiger bereits viermal gedreht. Einem weiten Einwurf von Jannik Schneider in die Box gab Lukas Groß mit der Fußspitze die richtige Richtung und der eingewechselte Tim Esten schaltete am schnellsten und schob das Leder aus spitzem Winkel zum vielumjubelten Ausgleich ein.
Unter dem Strich war das Remis das gerechte Ergebnis in einer spielerisch überschaubaren Bezirksligapartie, in der sich unsere Mannschaft aber bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben hat und einen Punkt des Willens geholt hat.

Tore:
0:1 Samet Sögünmetz (10.)
1:1 Tim Esten (90+4)

Aufstellung:
Lukas Tietz, Fabian Bermel (89. Nicolas Kather), Kevin Schütz, Nils Schöning (81. Luca Baltes), Christian Heuser, Mike Bach, Satbir Singh (81. Tim Esten), Jannik Schneider (90+4. Jan Loosen), John-Marc Schneider, Eric Naumann (74. Joshua Schmickler), Lukas Groß (74. Tim Esten)

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal