Werbung

Spielplatz in Hain hat zwei neue Spielgeräte bekommen

Apr 20, 2023 | Niederdürenbach Aktuell

Niederdürenbach. Mit einem neuen Spielhaus und einer neuen Holzwippe konnte im März der Spielplatz in Hain ausgestattet werden. Auf ehrenamtlicher Basis wurden an einem Samstag zunächst die beiden neuen Spielgeräte aufgestellt. Da sowohl das Spielhaus als auch die Holzwippe aus Robinienkernholz ein beträchtliches Gewicht mit sich brachten, war größeres Gerät erforderlich. „Ich bedanke mich daher sehr bei der Lehmann GmbH, Meisterbetrieb für Bedachung und Klempnerei, aus Niederzissen und bei der Stein Straßenbau Meisterbetrieb und Tiefbau GmbH aus Niederdürenbach-Hain, die uns beim Aufstellen der Spielgeräte mit Kran und notwendiger Maschine geholfen haben“, so Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt. In der darauffolgenden Woche wurden die ehrenamtlichen Tätigkeiten fortgesetzt: Von Mitgliedern des Gemeinderats aus dem Ortsteil Hain wurden die Arbeiten rund um den Fallschutz erledigt.
Gefördert wird die Maßnahme im Rahmen einer Kreiszuwendung in Höhe von ca. 4.300 € nach den Richtlinien zur Förderung des Ländlichen Raums im Kreis Ahrweiler.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal