Werbung

Seniorenkreis Burgbrohl-Weiler spendet der Tafel Ahrweiler 300 Euro

Feb 23, 2024 | Burgbrohl Aktuell, Soziales, Vereinsleben

Burgbrohl. Eine Spende über 300 Euro hat der Seniorenkreis Burgbrohl-Weiler der „Tafel Ahrweiler“ überreicht. Marlies Fickler und Hannelore Nowotny waren als Mitglieder des sechsköpfigen Leitungsteams zur Ausgabestelle Sinzig gekommen. Tafelmitarbeiterin Therese Klotzsch und Tafelmitarbeiter Ralf Eggert freuten sich über den Besuch, sind doch einige Familien aus dem Brohltal ebenfalls Kunden der „Tafel Ahrweiler“.

20 von insgesamt 30 Seniorinnen und Senioren waren an einem Mittwoch im Januar in Burgbrohl-Weiler zum Neujahrsfrühstück in die Vitushalle gekommen. Zum leckeren Frühstück gab es an diesem Morgen noch zur Freude aller ein Ständchen von Schülerinnen und Schüler der Burgwegschule.

Da die Teilnehmende bei jedem der vierzehntägigen Treffen 3 Euro für Kaffee und Kuchen zahlen, war eine beachtliche Summe zusammengekommen, die jedes Jahr um Weihnachten für einen guten Zweck gespendet wird. Hannelore Nowotny: „Wir fragten die Teilnehmer, und die haben sich für Sie entschieden. Die Demokratie entscheidet.“ Ralf Eggert bedankte sich herzlich und unterstrich, wie wichtig solche Spenden für die Tafel sind, da die Tafel keine öffentlichen Fördergelder erhält. „Ohne private Unterstützung könnte die Tafel nicht existieren. Herzlichen Dank!“, so Ralf Eggert

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal