Werbung

Interessante Einblicke in die Arbeit der Landtagsabgeordneten

Senioren-Union Brohltal und Bad Breisig zu Gast bei Petra Schneider MdL im Landtag

Okt 22, 2023 | Niederzissen Aktuell, Politik

Niederzissen / Mainz. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Schneider besuchten Mitglieder der Senioren-Union Brohltal und der Senioren-Union Bad Breisig unter der Leitung von Dieter Lukas die Landeshauptstadt.

Die Gruppe startete das Programm mit dem Besuch der Kirche St. Stephan, in der die in Deutschland einzigartigen Fenster des Künstlers Marc Chagall zu bestaunen sind. Anschließend ging es zu Fuß zum Dom, um dort dieses imposante Bauwerk zu bewundern.

Nach dem Essen hatten die Gäste die Möglichkeit, sich im Abgeordnetenhaus mit Petra Schneider auszutauschen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Helmut Martin stand sie Rede und Antwort und gab hierbei einen Einblick in ihre Arbeit. Die Themen waren vielfältig. Von der Arbeit in den Ausschüssen, im Wahlkreis und in der CDU-Landtagsfraktion bis hin zu aktuellen politischen Themen. Anschließend ging es in den Landtag, wo sich die Gruppe nach einer Einführung in die Arbeit des Parlamentes, im Plenarsaal eine interessante Diskussion und Abstimmung anhören konnte.

„Ich lade gerne interessierte Menschen aus meinem Wahlkreis ein, mich hier im Landtag zu besuchen, um auch hier immer im Austausch mit den Bürgern zu bleiben“, zieht Petra Schneider ein positives Fazit des Tages.

Pressemitteilung Petra Schneider MdL, CDU

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal