Werbung

Schießstand im Waldgebiet stand bei Adenau lichterloh in Flammen

Jan 21, 2024 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Adenau. Am vergangenen Samstag wurde gegen 20:00 Uhr ein Feuer im Adenauer Waldgebiet entdeckt. Eine als Rauchentwicklung gemeldete Einsatzstelle am Stadtrand von Adenau entpuppte sich als Vollbrand des Schießstandes am Kirchberg. Zum Zeitpunkt der Brandentwicklung befanden sich keine Personen im Objekt.

Mit 53 Kräften aus Adenau, Leimbach, Quiddelbach und Nürburg, koordiniert über die Feuerwehreinsatzzentrale Adenau, konnte das Feuer nach etwa 4 1/2 Stunden gelöscht werden. Starke Minusgrade und eine Stromleitung erschwerten den Einsatz. Der Strom im anliegenden Wohngebiet musste kurzzeitig abgestellt werden.

Durch den Brand kam es zu keinem Überschlag auf andere Wohnobjekte sowie auf den unmittelbar angrenzenden Waldbestand.

Über das naheliegende Feuerwehrgerätehaus Adenau konnte eine Versorgung mit warmen Getränken organisiert werden. Der Bauhof der Stadt Adenau unterstütze mit Abstreuen und Aufräumen. Der DRK Ortsverein Adenau und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Es entstand hierbei ein nicht unerheblicher Gebäudeschaden im 5-stelligen Bereich. Während der Einsatzmaßnahmen befanden sich auch Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizeiinspektion Adenau an der Örtlichkeit.

Fotos:  Feuerwehr Adenau

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal