Werbung

3:0 gegen TUS Rheinböllen

SC Oberzissen erzielt klarer Heimerfolg im Abstiegsduell

Mrz 15, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Oberzissen. Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe hochverdienten 3:0 Erfolg gegen den TUS Rheinböllen konnte die erste Mannschaft des SV Oberzissen weiter Boden im Abstiegskampf gutmachen.
Von Spielbeginn an dominierten die Brohltaler die Gäste und drängten auf eine frühe Führung. Joshua Schmickler zielte in der 4. Minute mit einem Fernschuss knapp am leeren Tor vorbei, als der Rheinböllener Keeper in der Nähe der Eckfahne umher irrte. Eine Minute später rutschte Jannik Schneider der Ball über den Außenspann. Die Gäste hatten nach einer halben Stunde ihre erste nennenswerte Möglichkeit, den Schuss parierte SVO Keeper Lukas Tietz jedoch zur Ecke. Nachdem Jannik Schneider kurz darauf eine Hereingabe von Lukas Groß noch knapp verpasste, machte er es nur eine Minute später besser. Erneut lieferte Groß mit seinem Querpass den Assist, diesmal musste Schneider nur noch den Fuß hinhalten.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste, deren bevorzugtes Mittel einfach lang nach vorne geschlagene Bälle waren, zum Erfolg zu kommen. Damit hatte unsere umgestellte Abwehr, von denen heute lediglich mit Nils Schöning und Fabian Bermel zwei nominelle Abwehrspieler am Start waren jedoch wenig Probleme, zumal Mittelfeldspieler Luca Baltes und Stürmer Patrik Adams ebenfalls eine konsequente Abwehrarbeit leisteten.

In der 55. Minute gab es eine strittige Szene, als Nils Schöning den Ball nach der besten Chance für Rheinböllen auf der Linie klärte, angeblich aber mit der Hand. Hier ließ der Schiedsrichter trotz Proteste der Gäste weiterspielen.

Wenn es denn so gewesen sein sollte, folgte unmittelbar darauf eine Szene, bei der Oberzissen durch die Entscheidung zu Unrecht benachteiligt wurde. In der 58. Minute beförderte Lukas Groß das Leder nach einem Eckball an die Unterkante der Querlatte, von wo der Ball klar hinter die Torlinie sprang. In diesem Fall verweigerte Schiedsrichter Manuel Mück dem Treffer trotz vehementer Proteste die Anerkennung.

Oberzissen ließ sich aber nicht weiter beeindrucken und fünf Minuten später stand es 2:0, als Lukas Groß den Ball an der Außenlinie noch erlief und auf den in der Mitte lauernden Mike Bach passte, der frei einschießen konnte.

Das Spiel verflachte nun etwas, viele kleine Fouls und Unterbrechungen hemmten den Spielfluss. In der 80. Minute bekamen die Gäste nach Foulspiel im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. Der Schuss war jedoch schwach und unplatziert geschossen, so dass Lukas Tietz im Tor des SVO keine Mühe hatte, den Ball festzuhalten. Oberzissen machte aber weiter Druck und in der letzten Spielminute war es der eingewechselte Satbir Singh, der nach einer verunglückten Abwehraktion der Gäste freie Schussbahn hatte und den Endstand zu hochverdienten 3:0 Sieg erzielte.
Damit schob sich unsere Mannschaft an Rheinböllen vorbei und konnte den Abstand zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz weiter verkürzen.

Tore:

2:0 Mike Bach (64.)

3:0 Satbir Singh (90)

Aufstellung:
Lukas Tietz, Eric Naumann (76. Satbir Singh), Jannik Schneider (90. Nicolas Kather), Luca Baltes, Nils Schöning, Mike Bach, Joshua Schmickler (65. Tim Esten), Fabian Bermel, John Marc Schneider, Lukas Groß (90. Yannik Sperber), Patrik Adams

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal