Werbung

Abteilung Tischtennis

SC Niederzissen unterliegt in Sinzig mit 3:9

Dez 2, 2022 | Niederzissen Aktuell, Sport

Niederzissen. Im letzten Hinrunden-Spiel mussten die Zissener den zweiten Tabellenplatz den Sinzigern überlassen. Während die Aufstiegs-ambitionierten Sinziger in einer starken Besetzung mit Spitzenspieler Jürgen Füllmann antraten, mussten die Zissener sowohl auf Haselbauer als auch Friedrich verzichten. Abermals stand jedoch Jörn Ockenfels im Aufgebot der Roten, der in seinem ersten Einzel erneut gezeigt hat, wie viel Klasse noch in ihm steckt. In einem ansehnlichen Match gegen Oliver Schumacher hatte dieser im 4. Satz das Glück auf seiner Seite und nur so gelang es ihm Ockenfels den Punktgewinn noch abspenstig machen (6,5,-9,-14,-6). In den Doppeln war der SCN bereits mit 0:3 ins Hintertreffen geraten. Der Höhepunkt aus Sicht der Gäste war der Sieg von Alexej Oligschläger über Dennis Möhren (-3,2,8,8), welcher damit neben Dominik Friedrich (12:0) eine lupenreine Bilanz von 7:0 Spielen in der Hinrunde aufweisen kann. Für die übrigen Zähler sorgten Didinger und Doll. Am 27.1. empfängt Niederzissen zum Rückrunden-Auftakt den DJK Müllenbach.

Die zweite Mannschaft ist beim Tabellenführer unter die Räder gekommen. Mit 8:0 musste man sich der TV Landskron Heppingen geschlagen geben. Die Zissener belegen dank des Aufstellungsfehlers von Oedingen zu Beginn der Saison jedoch nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse.

Die dritte Mannschaft rückt durch den 8:5 Erfolg in Rahmersbach auf den dritten Tabellenplatz der 4. Kreisklasse vor. Nach zwei verlorenen Doppeln drehten Moritz Nuppeney (1), Lukas Fleischer (2), Fabian Olepp (2) und Matchwinner Vincent Jeub (3) die Partie.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal